Viele 628 in Rheinhessen

Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

da heute nichts besonderes auf dem Plan stand, das Wetter aber zu einer Fototour einlud, ging es heute mal nur in die nähere Umgebung an die Strecke Bingen-Worms.
Los ging es in Gau-Algesheim- Da fährt man jeden Tag dran vorbei und sieht tolle Fotostellen, aber irgendwie kommt man nicht dazu sie mal umzusetzen. Doch heute war es endlich mal soweit. Ab in das Renaturierungsgebiet von Gau-Bickelheim. Nur die Sonne wollte hier ein spielchen mit mir treiben. Aber was solls.

Erst mal ein Standardbild in Richtung Gau-Bickelheim
Bild

Dann wollten das Wasser auch mit aufs Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Dann ging es zum Bahnübergang nach Wallertheim
Bild

Feldweg-Bahnübergang bei Schimsheim
Bild

Blick auf Eppelsheim
Bild

Bahnhof Kettenheim
Bild

Passt gerade so
Bild

Blick auf Alzey
Bild

So, das war es denn auch schon.
Grüße aus Bendorf

Martin
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Martin,
das ist ein schöner Bilderbogen aus Rheinhessen :D
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Stimmt, ich schließe mich Bernd an.
Rheinhessen ist topographisch so ähnlich, wie die Wetterau. Sonst allerdings gibts etliche Unterschiede.

Gekonnt festgehalten.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von schimi »

Da hat sich ja dein Ausflug Gestern noch gelohnt. Die Bilder sind sehr schön geworden.
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von 212 096 »

'It's cool man!' :wink:

Ich würde mir wünschen, ich hätte mal für 'meine' Remscheider 628 er solche 'Landschaft'......

Gruß von 212 096
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Pille »

Hallo Martin !

Toll, ich hätte nicht gedacht, dass mir 628 - Bilder mal so gut gefallen würden. Sind aber auch bestens in der Landschaft festgehalten. Besonders der See in Gau - Bickelheim reizt mich mal ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
gt

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von gt »

Hallo Martin,

"Hut ab" kann ich da nur sagen.


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Markus Göttert »

SCHÖN.

Aber wo kommt den der See her?

Normalerweise versickert alles in RHH bis auf den letzten Tropfen.

Ich glaub im Oktober muss ich auch mal nach 15 Jahren wieder ins RHH-Land.

Erinnerungen auffrischen. Hoffentlich tut es nicht zu weh. :?

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Markus Göttert hat geschrieben:Erinnerungen auffrischen. Hoffentlich tut es nicht zu weh. :?
Gut gefragt, denn normalerweise picksen mich fast überall in (Mittel-)Hessen die Brombeeren, Hagebutten und der Schwarzdorn. :D
Hier bei diesen Aufnahmen ist jedoch von diesen Pflanzenarten wenig, möchte sagen, gar nichts zu sehen. -auch keine Dickwurz, Zuckerrüben oder Mais.
Das Kraut was auf dem einen Bild (Bf. Kettenheim) in langen Reihen steht, kenne ich nicht. Karotten oder Kartoffel sind es aber nicht :?:

@ M.G. :idea: Aber Du meinst ja was anderes mit "weh tun", ich weiss.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von Pille »

Markus Göttert hat geschrieben:Hoffentlich tut es nicht zu weh. :?
Es wird weh tun :twisted: : http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?f=67&t=31113

Da helfen auch keine Tropfen, nur alte Dias ...

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von töff-töff »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben: Das Kraut was auf dem einen Bild (Bf. Kettenheim) in langen Reihen steht, kenne ich nicht. Karotten oder Kartoffel sind es aber nicht :?:
Hallo,

das Kraut ist Spargel. So sieht das aus, wenn er nach der Ernte weiterwächst. Dann sehen alle Spargelfelder so aus. :wink:
Grüße aus Bendorf

Martin
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Viele 628 in Rheinhessen

Beitrag von gsl »

Die Fahrzeuge sehr schön mit der dort typischen Landschaft ins Szene gesetzt!
Antworten