Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

da es ja zur zeit dann doch mal etwas Schnee in Rheinhessen hat (auch wenn es hier am Donnerstag mit dem Tief Petra, "der Schneewalze", nur 1-2 cm Neuschnee gab) ging es heute Mittag bei schönstem Sonnenschein mal an die Strecke.

Los ging es kurz hinter Armsheim am Friedhof
Bild

Dann ging es auf die Höhe bei Rommersheim, im Hintergrund Sulzheim
Bild

Der Gegenzug wurde auch noch abgepasst, aber ein paar Meter weiter im Bild festgehalten
Bild

Und das ganze aus der Nähe
Bild

Ja, wo is er denn :?: :?:
Bild

Als nächstes ging es nach Gau-Bickelheim, wollte hier eigentlich wieder an die Teiche, ging das ganze aber dummerweise von der Bundesstraße aus an, und so ein sch..., ist da doch ein Bach im Weg und keine Brücke. Also blieb nur der Schuß über den Bach :roll: :oops:
Bild

Mit Blich auf Wisberg-Kirche und oben das Golfhotel Rheinhessen
Bild


Dann hat sich die Sonne leider auch schon wieder hinter einer Wolkenschicht versteckt.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von schimi »

Schöne Bilder, aber warum zum Teufel liegt dort so wenig Schnee? Ich weiß hier beim Schippen schon gar nicht mehr wohin mit dem weißen Zeug.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

schimi hat geschrieben:aber warum zum Teufel liegt dort so wenig Schnee? Ich weiß hier beim Schippen schon gar nicht mehr wohin mit dem weißen Zeug.
Keine Ahnung, da musst Du mal ganz oben nachfragen. :roll: :lol: :lol: .
Heute kam ja noch mal was dazu, aber jetzt wird es immer wärmer und der Schnee ist schon in Regen übergegangen (Argh, was ein Wetter)
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo Martin !

Ein Augenschmaus - und wenn ich das zu 628 - Bildern sage, dannn heißt das schon was 8) !

Vielen Dank für's Zeigen und viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von 212 096 »

Hätte ich für 'meine' Remscheider 628er mal so eine Landschaft...... :roll:

Sehr schöne Bilderserie. Klasse!

Gruß von 212 096
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Etwas Schnee in Rheinhessen und die 628er (7 Bilder)

Beitrag von Andreas T »

hallo,

wunderbar, Schnee ohne Schneechaos ....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten