Dieselparadies Zellertal

Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Dieselparadies Zellertal

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo Martin,

schöne Foto´s aus dem Zellertal. :)
Schade, das man sich nicht über den weg gelaufen ist.
Ich konnte mir das Jubiläum auch nicht entgehen lassen, vorallem weil ich nicht so weit weg wohne und ein paar von den Helfern kenne.
Vorallem wann fahren schon 218er übers Zellertal?! Das letzte mal war als der TEE im Zellertal war.
Nun noch von mir drei 218er Bilder. :wink:

In Münchweiler wurde der RE 12186 mit 218 481 und 218 483 auf dem Weg nach Hochspeyer abgelichtet.
Bild

Die nächste Stelle war nahe des kleinen Ort Standenbühl, die der RE 12189 passierte. Im Hintergrund sieht man Steinbach am Donnersberg.
Bild

Das letzte Bild entstand bei Albisheim, mit Blick auf die beiden Ortschaften Einselthum und Zell
Bild

Grüße gehen an meine beiden Mitfahrer Max und Michael, sowie an alle Getroffenen und an die Helfer die im Zellertal ihr unwesen getrieben haben. :wink:

Gruß Ralf
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Dieselparadies Zellertal

Beitrag von IR2212 »

Hallo Ralf,

schöne Bilder, das letzte kommt mir sehr bekannt vor. Warst du/ihr mit einem roten Auto (Marke habe ich vergessen) im Feld unterwegs?
Ich hatte mich dort nämlich um 15 Uhr herum von Albisheim kommend platziert und mir das Behilfsstativ - Marke Eigenbau - zusammengebastelt, damit die Zweitkamera von dort mit Selbstauslöser Bilder schoss.
War auf jeden Fall ein schöner Tag im Zellertal.

Gruß Jonas
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Dieselparadies Zellertal

Beitrag von Pille »

Hallo, Ralf !
Anschlussgleis hat geschrieben:Das letzte Bild entstand bei Albisheim, mit Blick auf die beiden Ortschaften Einselthum und Zell
Bild
Dieses Bild ist für mich der absolute Oberhammer! bgesehen von einer tollen Bildaufteilung mit top fotogenem Hintergrund scheint man an der kleinen Brücke den Pfeiler, bzw. das Lager für das ehemals zweite Gleis zu sehen. Wenn man bedenkt, welche Bedeutung die Strecke einstmals hatte ...

Vielen Dank für's Zeigen und herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
JensHartwig
Inspektor A9
Beiträge: 457
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 15:58
Kontaktdaten:

Re: Dieselparadies Zellertal

Beitrag von JensHartwig »

töff-töff hat geschrieben:Hallo,

heute ging es nochmal ins Zellertal. Heute waren ja Fahrten mit VT98 und einem Zug mit 218 angesagt. Da DB Regio scheinbar keinen Steuerwagen hatte, wurde der Zug mit 2x 218 (218 481-0 und 218 483-6) im Sandwich gefahren.Klasse, so gab es heute zu mindesten kein "falsches Licht" :roll: :lol: 8) .
So, das war es dann aus dem Zellertal.
Moin,

ich treff ja mit meiner Meinung über Bildqualität nicht mehr oft den "Zeitgeist" dieses Forums. Aber deine Bilder gefallen mir,
sie heben sich doch etwas von den oftmals anderen gezeigten und leider hochgelobten 08/15-Bildern hier ab.

Dein Bildbeitrag war für mich schön anzusehen.

Danke..

Grüße Jens
Zuletzt geändert von JensHartwig am Mo 13. Jun 2011, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Anschlussgleis
Hauptschaffner A4
Beiträge: 146
Registriert: So 5. Sep 2010, 21:43

Re: Dieselparadies Zellertal

Beitrag von Anschlussgleis »

Hallo,

Danke für Eure Kommentare. =)
Man kann sich das heute echt nicht mehr vorstellen, dass die Strecke einst eine wichtige Hauptbahn mit internationalen Fernverkehr war. :(

Wir waren mit einem roten VW Passat im Feld unterweg. :wink:
Wobei wir an der Stelle erst um 16.14 Uhr den Zug fotografiert haben.

Gruß Ralf
Antworten