Herbstliches Rheinhessen

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Herbstliches Rheinhessen

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

nachdem heute Mittag sich die Sonne doch noch durch den Nebel kämpfte, ging es kurz an die Strecke Alzey-Kirchheimbolanden.

Los sollte es eigentlich in Ilbesheim/Bahnhof gehen, aber hier war noch dickster Nebel. Also zurück nach Wahlheim
Bild

Dann ging es erst einmal nach Alzey.
Hier wurde zuerst mal ein 628 erlegt
Bild

Dann kam der erwartete Triebwagen
Bild

Danach ging es nach Freimersheim. Hier wurde zuerst der Kirchturmblick umgesetzt. Leider wächst hier auch alles immer mehr zu. :roll: :wink:
Bild

Zu Fuss ging es dann an die nächste Fotostelle. Aber leider wurde hier ein Bretterzaun direkt vor die Schienen gestellt. :cry: :evil: Aber zum Glück wurde direkt eine Fotografen Aussichtskanzel mit eingebaut :roll: 8)
Bild

Und etwas näher
Bild


Nachschuss
Bild

Der Nächste Zug an der Stelle wo ich vorher noch stand, gegenlicht
Bild

Und auf der Straßenüberführung. Irgendwie ist das Bild nicht so ganz scharf. Ich zeig es aber trotzdem mal :roll: :oops:
Bild

Und dann war die Sonne weg.
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Herbstliches Rheinhessen

Beitrag von Andreas T »

Hallo,

nette Motive und Bilder, und ich kann mich immer noch daran freuen, dass auf dieser Strecke der Personenzugverkehr wiederbelebt werden konnte.

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbstliches Rheinhessen

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

eine schöne Nebenbahn hast Du dort! Mein heimlicher Favorit ist natürlich der 628.... :mrgreen:

Ich wußte gar nicht, daß Rhenus dort auch fährt.

Gruß Peter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Herbstliches Rheinhessen

Beitrag von töff-töff »

212 096 hat geschrieben: Ich wußte gar nicht, daß Rhenus dort auch fährt.
Hallo Pit

die Strecke wird seit Ihre Reaktivierung 1999 von einer Privatbahn betrieben. Zuerst war es die Eurobahn (Bilder guckst Du hier)
Da waren die Triebfahrzeuge noch in anderer Farbgebung unterwegs
Grüße aus Bendorf

Martin
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Herbstliches Rheinhessen

Beitrag von 212 096 »

Hallo Martin,

danke! :D

Der 'Hintergrund' am Bahnhof Walheim ('Raiffeisen mit Silo'), das ist ja wieder etwas für mich! 8)

Gruß Pit
Antworten