Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Pille »

So kann man getrost den vergangenen Samstag bezeichnen, als ich Gelegenheit hatte, zumindest teilweise an einer Sonderfahrt des Vereins „Freunde der 212 001“ teilzunehmen. Mit der ehemaligen Kaiserslauterner 212 133 ging es mit einer stilechten Übergabe über die Zellertalbahn Monsheim – Langmeil, und ich kann nur sagen, es war eine ultrag.... Tour! Gut ausgewählte Fotohalte, meist Gelegenheit, auf Wolkenlücken zu warten und eine angenehme Teilnehmerschar sorgten für einen perfekten Nachmittag.

Ohne größere Kommentare nun ein paar Bildeindrücke:

Wir beginnen in Wachenheim:

Bild

Bild

Harxheim - Zell

Bild

Bild

In die Gebüschlücke am Bahnhof passt wirklich nur noch eine V 100

Bild

BÜ 2292 bei Albisheim

Bild

Nähe Albisheim

Bild
:
Bahnwärterhaus zwischen Albisheim und Marnheim, mit Foto – Käfer

Bild

Dann ging es zur ehemaligen Pfrimmtalbrücke bei Marnheim, die unsinnigerweise in den letzten Kriegstagen gesprengt wurde und so die Strecke von Kirchheimbolanden dauerhaft unterbrach. Der nördliche Brückenkopf erinnert noch heute an diese Untat:

Bild

Vom alten Bahndamm der Blick auf die Übergabe (Hinweis: Hochpannungsleitungen elektronisch entfernt)

Bild

Der Zug passiert das ehemalige Überführungsbauwerk, für mich das markanteste Bild der Tour!

Bild

Beim warten auf die Sonne wurden teilweise richtige schauspielerische Talente geweckt, hat es doch der Käferfahrer noch kurz vor dem Güterzug über den BÜ geschafft! Auch wenn man über solche Szenen geteilter Meinung sein kann, Spaß hat’s gemacht, dafür haben alleine schon die vielen Kommentare gesorgt ...

Bild

Dann wurde es wieder ernst, Einfahrt Bf. Dreisen:

Bild

Westlich Dreisen, bei schon recht spitzem Licht, eine der wenigen Buschlücken auf der Strecke:

Bild

Bild

So was geht auch nur guten Gewissens, wenn der Zug steht ...

Bild

Ausklang am BÜ 2239. What a light ...

Bild

Und Feierabend ...

Bild

Ob man nun Freund solcher „gestellter“ Szenen ist oder nicht, für mich war es angesichts seuchenartig um sich greifender Plastikbahn ein toller Ausflug in alte Bundesbahnzeiten – einfach schee halt...

Ich hoffe, es hat Euch auch etwas gefallen,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Bf Koblenz-Lützel
Amtmann A11
Beiträge: 998
Registriert: Do 1. Mai 2008, 11:46

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Bf Koblenz-Lützel »

:shock: Boar der Hammer! Danke fürs zeigen! 8)
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang

Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Pille hat geschrieben: Wir beginnen in Wachenheim:

Bild

viele Grüße,

Frank
Ich wusste garnicht, dass der Chef ´nen neuen Bus hat ... :roll: :roll: :roll:
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Tolle Bilder :!: :!: :!:
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von töff-töff »

Geil

Argh, warum hab ich davon nichts gewusst :twisted: :twisted: :twisted:
Grüße aus Bendorf

Martin
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Frank,

echte Ober-Klasse!!!!

Vielen Dank fürs Einstellen!


Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von 212 096 »

Hallo Frank,

spitzenklasse, supertolle Bilder!

Vielen Dank.

Gruß Peter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von schimi »

Einfach nur wunderschön.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Markus Göttert »

TOLL.

Und ich hatte wieder mal SCHICHT :evil:

Der Bus ist wirklich NETT. Einen dritten Bus bekomme ich aber nicht genehmigt.

Aber bald ist Frau Isabella fertig.
Und die ist mit 56 Jahren ja auch schön anzusehen.

Gruss
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
gsl
Amtmann A11
Beiträge: 761
Registriert: Fr 12. Aug 2005, 21:43

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von gsl »

Hallo Frank,
hier ist wirklich jedes Motiv in der zusammen gestellten Auswahl gelungen und sehenswert, das hat Seltenheitswert!


VG
Zuletzt geändert von gsl am Mi 26. Sep 2012, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KPO9
Hauptsekretär A8
Beiträge: 335
Registriert: Fr 7. Apr 2006, 16:18

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von KPO9 »

Herrlich!

Bild

Gruß
KPO9
Bild
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Mit roter V 100 in die Vergangenheit

Beitrag von Andreas T »

Hallo rank,

auch wenn es nur Sonderfahrt-Bilder sind: Eine tolle Ausbeute und klasse Motive!

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten