Tour durch Rheinhessen am 20.08

Antworten
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Tour durch Rheinhessen am 20.08

Beitrag von schimi »

Am 20.08 habe ich mal eine kleine Tagestour durch Rheinhessen gemacht.
Den Anfang habe ich in Gau-Bickelheim gemacht.
Bild

Weiter ging es nach Wallertheim
Bild

In Armsheim gab es dann die erste dicke Lok, leider im Gegenlicht.
Bild

Zwischendurch mal kurz nach Eppelsheim
Bild

Bild

Dann wieder nach Alzey
Bild

In Marienborn ging es dann weiter
Bild

Bild

Weiter nach Albig
Bild

Bild

Noch mal Marienborn
Bild

Klein-Winternheim
Bild

Bei Albig
Bild

Alzey
Bild

Und das letzte Bild dann aus Armsheim im letzen Büchsenlicht an der Grenze der Kamera.
Bild
Gruß: Schimi
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Tour durch Rheinhessen am 20.08

Beitrag von 212 096 »

Hallo Schimi,

Du weißt, was Du mit diesen Bildern mit mir anrichtest, gel? :roll: :wink:

Gruß Pit
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Tour durch Rheinhessen am 20.08

Beitrag von Pille »

Hallo Schimi!

Schön, dass Du mit Deinen Bildern das Rheinhessen - Forum bereicherst. Wer weiß, wie lange solche Aufnahmen noch möglich sind, auch für die 218 steht ja schon der Nachfolger in den Startlöchern.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Tour durch Rheinhessen am 20.08

Beitrag von schimi »

Leider hatte ich an dem Tag doch etwas Pech mit der Sonne. Die Motive an der Strecke MZ-AZ sind auch nicht gerade reichlich, besonders mit der Lok auf dieser Seite des Zuges ist es doch sehr schwierig passende Motive zu finden.
Gruß: Schimi
Antworten