Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Hannum
Hauptschaffner A4
Beiträge: 105
Registriert: Do 22. Nov 2007, 16:37

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Hannum »

212 096 hat geschrieben:
Zuerst zeige ich dann mal die Bilder vom Bähnle nach Kirchheimbolanden. Ich glaube, diese Bahn ist viel zu wenig beachtet. Gut die Fotomotive mögen endlich sein, aber ein paar sehr schöne kann man durchaus machen.
Das ist voll gelungen! Schön umgesetzt, vielen Dank.

Ein kleiner Hinweis noch: Statt Freinsheim müsste es bei den Bildern 2,3, 5, 6 wohl "Freimersheim" heißen ... Freinsheim liegt ein paar Kilometer weiter südlich, Endpunkt der Strecke von Frankenthal. Tja, die vielen -heims in Rheinhessen :)

Viele Grüße
Hannum
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2839
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von schimi »

Mal wieder ein schöner Bilderbogen von dir.
Gruß: Schimi
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Markus Göttert »

Freimersheim ----- > Freinsheim

Das geht auf mein Konto.

:? :? :? :? :? :? :? :?
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von 212 096 »

Hab's geändert.Danke. :wink:
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von 212 096 »

So und nun der Rest von unserer Tour.

Bild
Ausfahrt Eppelsheim

Bild
Gundersheim

Tja und nun kommt eine Bildergeschichte, sprich ein Schwenk mit der Kamera parallel zum Zug. Da der IC soviel Verspätung hatte, schafften wir es nicht mehr bis zum eigentlichen Ziel und bogen Minuten bevor der Zug kam, in die Felder kurz vor Armsheim ab.

Bild

Bild

Bild

Bild
Und nochmal mein Regenbild aus Armsheim einen Tag später.

Das war's!

Ich verrate nur so viel: Wir fahren dieses Jahr nochmal Richtung Unzenberg...... :mrgreen:
Zuletzt geändert von 212 096 am Mo 6. Mai 2013, 19:44, insgesamt 1-mal geändert.
Koblenz Süd
Hauptsekretär A8
Beiträge: 315
Registriert: Do 4. Aug 2005, 15:57

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Koblenz Süd »

Hallo Peter,

eine sehr schöne Ausbeute hast du da mitgebracht. Die Strecke nach Kibo hat ja einige nette Stellen. Seltsam, dass man eigentlich nie Bilder davon sieht. Was den aktuellen Fahrzeugeinsatz dort betrifft, haben wir uns ja mittlerweile eine gewisse Toleranz antrainiert, wie auch die wieder zahlreicher werdenden Bildbeiträge der Hunsrückbahn belegen ;-)

Mein Favorit ist trotzdem rot: die 218 auf dem Damm vor Armsheim kommt echt gut.

Gruß Timo
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Pille »

Hallo Peter!

Eine durchaus erfolgreiche Tour, es gibt auch heute noch im ansonsten eher flachen und "motivlich schwierigen" Rheinhessen schöne Motive.

Allerdings - bis weit in die Neunziger wurde die manchmal überhand nehmende, landschaftliche Monotonie noch durch vorhandene Eisenbahninfrastruktur ausgeglichen, heute ist es oft nicht leicht, zwischen Ks - Signalen und hohen Hecken oder sonstwie verschandelten Motiven ein gescheites Bild zu machen. Frag' mal Andreas, der kann auch ein Lied davon singen ...

Trotzdem hast Du viele schöne Bilder aus Deinem Urlaub mit Nachhause gebracht!

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Markus Göttert »

Meine Bilder sind jetzt auch ONLINE

http://www.hunsrueckquerbahn.de/2013/Ak ... v04.13.htm

Gruss Markus

Bild
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Erik
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 237
Registriert: Sa 13. Okt 2007, 21:09

Re: Meine Rheinhessen Tour mit Markus

Beitrag von Erik »

Tolle Ausbeute! :D
Antworten