Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Antworten
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Lochris »

Bei strahlender Sonne den ganzen Tag in Rheinhessen unterwegs, mit wechselnder netter Gesellschaft.

Vormittags bei Gau-Bickelheim, noch zu zweit:
Bild

Mit Blick auf Armsheim-Schimsheim dann die erste Fahrt der Schienenbusgarnitur, jetzt schon zu fünft:
Bild

Die Rückfahrt an der bereits vorgestern probierten Stelle bei Saulheim, diesmal mit Sonne. Hier hatten sich insgesamt vier Fotografen eingefunden:
Bild

Ein kurzer Abstecher zum Ortsblick Saulheim, diesmal zu dritt:
Bild

Ehe sich dann alle wieder bei Armsheim trafen, dieses mal auf der anderen Seite, sechs Fotografen erwarteten die VT:
Bild

Zwei der Anwesenden teilten nicht nur das Eisenbahnhobby, sondern auch die Leidenschaft für ein bestimmtes Straßenfahrzeug. Dieses Treffen musste einfach mit einem Bild gefeiert werden, welches beide Hobbys ehrt:
Bild

Aus dem Streiflicht eilte 218 424 gen Mainz:
Bild

Dann wurde der Pinkbus passend geparkt, zwei aufs Dach, zwei auf die Leitern daneben, zwei auf den Weg davor. Diese Aufstellung entlockte dem Fahrer und den Fahrgästen des Schienenbusses doch ein Lachen:
Bild

Danach löste sich die Gruppe dann auf und strebte in unterschiedliche Richtungen heim bzw. auf die Nachtschicht.

Schönen Gruß an alle Getroffenen!

Christian
Zuletzt geändert von Lochris am Mo 2. Sep 2013, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4829
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Markus Göttert »

Gruß zurück :-)

War eine harte Nacht mit Stopfarbeiten :(

Von der Bildausbeute war das der beste Tag.
Der Knaller ist ja das Bild mit der 218 in Saulheim.

Danke für den TIPP nach Mz-Weisenau.

Klaus Ulshöfer sieht man den Spaß beim Fahren auf dem letzten Bild so richtig an.
(Oder galt das Lachen doch den Personen auf einem Pink-Bus) :wink:
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Lochris »

Ich hoffe, du hast dich danach erstmal richtig ausgeschlafen :wink: .

Der Ortsblick Saulheim müsste ein paar Stunden früher sogar noch besser aussehen vom Sonnenstand her.

Das Lachen galt vermutlich neben der Freude am Fahren dem kompletten Ensemble, dass sich da auf dem Bus, auf Leitern und auf dem Weg aufgebaut hatte :)

Gruß,
Christian
Benutzeravatar
Aartalbahner
Hauptschaffner A4
Beiträge: 125
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 18:53

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Aartalbahner »

Moin,
danke für diese Ausbeute an schönen Bilder. :)
mfg
Herbert
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Pille »

Hallo Christian!

Richtig tolle Aufnahmen, hat also doch jemand die Zeitmaschine erfunden :shock: :mrgreen: :lol: ...

Wobei, vergleicht man die rheinhessische Infrastruktur mit der früherer Jahre, dann hat da die Zeitmaschine leider versagt. Wer die alten Anlagen noch kennt, kann sich nur noch betroffen umdrehen. Ja ja, ich weiß, die Bahn ist kein Museum und Aufzüge an den Bahnsteigen sind für viele unbestreitbar ein Fortschritt, aber es fehlt einfach das Flair. Ich glaube, nicht umsonst sieht man in den vielen schönen Beiträgen zur 798 - Renaissance vor allem Landschaftsbilder!

Aber Du und die übrigen Fotografen, die ihre Bilder hier zeigen, haben das Beste daraus gemacht! Und ein gutes Indiz, dass mir Bilder gefallen, ist die Tatsache, dass ich mir die Ecke zwischen Saulheim und Armsheim nach ganz oben auf die ToDo-Liste gesetzt habe, bevor die Privaten kommen 8) !

Immerhin habe ich auch ein Zugpaar verewigen können, die Bilder reiche ich bei Gelegenheit nach.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Lochris »

Dankeschön für die Kommentare und das Lob.
Ich habe einige der Bilder nochmal überarbeitet und neu reingesetzt. Ist immer so eine Sache mit der Tagesform und der Monitorkalibrierung...

Gruß,
Christian
gerald_b
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:03

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von gerald_b »

Lochris hat geschrieben:...
Zwei der Anwesenden teilten nicht nur das Eisenbahnhobby, sondern auch die Leidenschaft für ein bestimmtes Straßenfahrzeug. Dieses Treffen musste einfach mit einem Bild gefeiert werden, welches beide Hobbys ehrt:
Bild
...
Zufall oder Schummelei dass das Schienenfahrzeug die 629 001 trägt?
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2105
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: Schienenbusse und mehr - Bestes Wetter in Rheinhessen (8 B.)

Beitrag von Lochris »

629 001 kam zufällig vorbei, wie die Mitfotografen bestätigen können.
Antworten