Dampfspektakel in Rheinhessen

Antworten
Benutzeravatar
Steffen
Amtmann A11
Beiträge: 885
Registriert: Di 26. Jul 2005, 00:29
Kontaktdaten:

Dampfspektakel in Rheinhessen

Beitrag von Steffen »

Nabend,

von mir gibt es das ganz frische Video von der Brücke bei Kettenheim:
Bild
Mit Klick auf's Bild geht's zum Video...

Neben uns waren noch mindestens 5 Franzosen, 8 Holländer, 2 Ösis und jede Menge bekannte Gesichter aus dem Forum anzutreffen.

Würde mich freuen wenn andere ihre Bilder auch einstellen.

So sah es am Vormittag bei Pfeddersheim aus:
Bild

Grüße
Steffen
Viele Grüße
Steffen
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1918
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Dampfspektakel in Rheinhessen

Beitrag von töff-töff »

Hallo Steffen und alle zusammen,

Ja da war heute schon was los. Und man hat so einige getroffen.

Dann hänge ich mich mal einfach bei die mir dran. Dann bleibt alles zusammen 8) :roll:

Los ging es heute Morgen in Guntersheim bei noch schönstem Wetter und Sonne. Na gab es heute wenigsten 2 Sonnenbildchen :roll: 8)
Bild

Bild

Danach ging es dann nach Flörsheim-Dahlsheim mit Blick auf den Ort und 2 Kirchen.

Mal etwas herangezoomt
Bild

Und dann mit Ortsblick
Bild

In voller Fahrt den Berg :mrgreen: :?: :?: hinauf
Bild

Mittags ging es dann erst einmal wieder nach Gundersheim, oder besser gesagt zwischen Gundersheim und Eppelsheim.

Erst mal die Fahrt in Richtung Worms, nur leider Tender voraus
Bild

Und dann an gleicher Stelle in Richtung Alzey
Bild

Und dann traf sich alles kurz vor Alzey
Bild

Bild

Auf der Heimfahrt noch einen Umweg über Worms gemacht mit Zwischenstopp in Flörsheim-Dahlsheim
Bild

Und dann noch zwischen Pfeddersheim und Worms

Mal mit Autobahnbrücke
Bild

Und mal ohne
Bild

So, das war es dann auch von meiner Seite. War ein toller Tag und Gruß an alle die man so getroffen hat.

Und was soll ich sagen, auf der Heimfahrt ab Alzey bis Bendorf "REGEN" :twisted: :twisted:
Grüße aus Bendorf

Martin
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: Dampfspektakel in Rheinhessen

Beitrag von Horst Heinrich »

töff-töff hat geschrieben:Los ging es heute Morgen in Guntersheim bei noch schönstem Wetter und Sonne. Na gab es heute wenigsten 2 Sonnenbildchen :roll: 8)
Bild
Sehr schöne Bilder aus Rheinhessen. Vielen Dank!
Bei diesem Bild gut erkennbar: Die an den Brückenbögen noch verbliebenen Ruß-Anhaftungen aus der regulären Dampflokzeit, die jetzt wieder "aufgefrischt" zu werden scheinen.
Das zweite, das mir aufgefallen ist: Hat die Brücke einen "Durchhänger" oben in der Mauer?
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Dampfspektakel in Rheinhessen

Beitrag von 212 096 »

Spitzenklasse Bilder von Euch!

Das "Brückenbild" ist mein Favorit.
gerald_b
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:03

Re: Dampfspektakel in Rheinhessen

Beitrag von gerald_b »

schöne Bilder mit farbenprächtiger Landschaft...
Horst Heinrich hat geschrieben:Bei diesem Bild gut erkennbar: Die an den Brückenbögen noch verbliebenen Ruß-Anhaftungen aus der regulären Dampflokzeit, die jetzt wieder "aufgefrischt" zu werden scheinen.
Das zweite, das mir aufgefallen ist: Hat die Brücke einen "Durchhänger" oben in der Mauer?
Schon seit vielen Jahren verkehren auf der Strecke zwischen Bingen und Worms diverse Dieseltriebfahrzeuge. Auch das hinterläßt schwarze Spuren...
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Antworten