RE ins Elsaß an diesem Wochenende über Gensingen-Horrweiler

Antworten
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

RE ins Elsaß an diesem Wochenende über Gensingen-Horrweiler

Beitrag von Horst Heinrich »

Am Sonntag nimmt der RE 18847 nach Wissembourg von Mainz Hbf ausnahmsweise wegen der Brückenbaustelle in Saulheim einen anderen Laufweg und zwar über Ingelheim - Gau-Algesheim - Gensingen-Horrweiler und Sprendlingen nach Armsheim.
Abfahrt in Mainz: Statt 8.50 Uhr um 8.41 Uhr.
Ankunft in Armsheim: 9.24 Uhr.
Auch die Rückfahrt der Leistung (RE 18846) erfolgt wieder über die gleichen Strecken.
Ankunft in Mainz Hbf: 19.15 Uhr. (Armsheim: 18.34 Uhr)

Vielleicht eine interessante Möglichkeit für unsere Fotografen, einmal zwischen Gensingen-Horrweiler und Armsheim eine V 160 mit Doppelstockwagen aufzunehmen.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: RE ins Elsaß an diesem Wochenende über Gensingen-Horrweiler

Beitrag von DerNahebahner »

Vielleicht eine interessante Möglichkeit für unsere Fotografen, einmal zwischen Gensingen-Horrweiler und Armsheim eine V 160 mit Doppelstockwagen aufzunehmen.
Der Elsass-Express fährt seit 2014 "nur noch" mit einer Doppeltraktion VT 628!
Und 628 gibt es bekanntlich ja genug zwischen Mainz und Gensingen-Horrweiler sowie zwischen Gensingen und Armsheim, somit ist das wohl leider eher uninteressant.
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: RE ins Elsaß an diesem Wochenende über Gensingen-Horrweiler

Beitrag von Horst Heinrich »

DerNahebahner hat geschrieben:Der Elsass-Express fährt seit 2014 "nur noch" mit einer Doppeltraktion VT 628!
Und 628 gibt es bekanntlich ja genug zwischen Mainz und Gensingen-Horrweiler sowie zwischen Gensingen und Armsheim, somit ist das wohl leider eher uninteressant.
Das ist schade.
Vielen Dank für die Info.
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Antworten