Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Antworten
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Beitrag von DerNahebahner »

Hallo,

da vlexx im Vorlaufbetrieb einige Zugleistungen in Rheinhessen übernommen hat, wird nun DB Regio bis zum 30.01.'15 ja noch Zugleistungen weiter fahren. (Als Grund wird angegeben, dass Vlexx noch nicht genügen Tf hat!)
Spontan habe ich nun die Zugleistungen RE 13689 (FMZ 05:37 - 07:22 FWOR), RE 13694 (FMZ 06:37 - 08:12 FWOR) und RE 13894 (FWOR 12:58 - 14:26 FMZ) gefunden, welche noch bis zum 30.01.'15 unter DB Regio verkehren sollen.

Nun zu meiner Frage: Welche Baureihen übernehmen nun diese Züge? In diesem Fahrplanjahr sind das ja teilweise 218er Leistungen (RE 12030 und RE 12049), wäre super wenn diese Züge weiterhin mit 218er bespannt werden und somit die 218er noch etwas länger bleiben würden!

Wer weiß was darüber oder kann am kommenden Montag in Rheinhessen mal die Augen aufhalten?

Über Antworten freue Ich mich,

Grüße Florian
Benutzeravatar
Pablo
Hauptsekretär A8
Beiträge: 345
Registriert: Mi 11. Mai 2011, 12:13

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Beitrag von Pablo »

218er sind alle weg. Der Schülerzug fährt mit 3x 628.
IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 166
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Beitrag von IR2212 »

Pablo hat geschrieben:218er sind alle weg. Der Schülerzug fährt mit 3x 628.
Ja, das habe ich gestern mit erstaunen und Freude gesehen. Ein 3-fach 628 ist ja eine Premiere auf der Strecke im Fahrgasteinsatz!

Der neue direkte RE Kaiserslautern-Alsenz-Mainz und zurück fuhr gestern mit 2x 612.
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.
DerNahebahner
Oberschaffner A3
Beiträge: 72
Registriert: So 2. Jun 2013, 15:55

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Beitrag von DerNahebahner »

OK, danke für die Infos :D

Grüße Florian
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Frage zum Fahrzeugeinsatz nach dem Fahrplanwechsel

Beitrag von jojo54 »

Lt. einer Pressemitteilung fahren DB und Transregio für Vlexx weiter bis Ende März.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokale ... 896737.htm

MfG
jojo54
Antworten