Seite 1 von 1

Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: So 28. Dez 2014, 20:28
von Pille
Hallo Zusammen!

Nach den gestrigen Schneefällen strahlte die Sonne heute von einem fast makellosen Himmel - Grund genug für eine erste kleineTour nach dem großen Kahlschlag für DB Regio beim letzten Fahrplanwechsel. Rote Züge sind selten geworden in meinem näheren Umfeld, also fiel die Wahl auf die Strecke Bingen - Alzey.

Wir beginnen mit einem Nachschuss auf 628 476 bei Büdesheim-Dromersheim. Im Vordergrund wird schon das Obst für die nächste Ernte angebaut:


Bild



Motivvariation für den Rückweg, den Rahmen bilden die Binger Rochuskapelle und die (rechtsrheinische) Abtei St. Hildegard:


Bild



Dann erfolgte ein Ortswechsel nach Gau-Bickelheim, wo der durch den Schnee staubende 628 465 gerade noch erwischt wurde:


Bild



Die abschließenden Bilder, bevor es zum Mittagessen ging, entstanden an den Tümpeln im Gau-Bickelheimer Renaturierungsgebiet:


Bild



Bild



Bild



Viele Grüße und guten Rutsch ins Neue Jahr (bitte nicht wörtlich nehmen),

Frank

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: So 28. Dez 2014, 21:45
von töff-töff
Sehr schön, Bilder von meiner alten Lieblingsstelle in Rheinhessen. (Gau-Bickelheim :wink: )

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: So 28. Dez 2014, 22:55
von Knipser1
Hallo Frank,

einfach schön, Winter + Schnee + Sonne, das hat heute echt gepasst...

Viele Grüße

Guido

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 17:37
von KoLü Ksf
Auch dir sind wunderschöne Winterbilder gelungen.

Blauer Himmel - Sonne - Schnee und 628er. Herz, was willste mehr?

Herzliche Grüße

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mo 29. Dez 2014, 20:57
von jojo54
Super !!!

jojo54

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 11:22
von 212 096
Hallo Frank und Alle,


das ist noch immer die beste Farbkombination die es gibt!

Wieder spitzenklasse Fotos von Dir.

Die 628 sind stark auf dem Rückzug, leider.


Viele Grüße

Peter

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Di 30. Dez 2014, 13:39
von Horst Heinrich
212 096 hat geschrieben:Die 628 sind stark auf dem Rückzug, leider.
Als sie 1987 u.a. zu Schulungsfahrten auf die Strecke kamen, anfangs noch in trauter Eintracht mit ETA und V 100, war der Abschnitt noch gefährdet, die Stillegung Gensingen-Horrweiler - Armsheim rückte näher.
Nun wird die Strecke die 628er überleben, das hätte auch niemand für möglich gehalten.
Vielen Dank für diese seltenen, winterlichen Rheinhessenimpressionen.

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 18:01
von Lochris
Schön! Vielen Dank fürs Zeigen dieser tollen Winterbilder.

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:18
von Ruhri
Die 628 sind dir wohl richtig ans Herz gewachsen. Den Tag hast du aber gut genutzt.

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mi 7. Jan 2015, 23:58
von Sebbel
Wahnsinns Bilder. Danke!!!!

Re: Winterzauber mit DB Regio

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 17:23
von schwellensittich
Servus,


herrliche Stimmung mit herrlichem Triebwagen. Der letzte aktive Dieselbrummer, der noch zu Bundesbahnzeiten angeliefert wurde.

Macht Fotos Leute, in nicht mehr ganz 3 Jahren ist er Geschichte!

meint
Michael