Neuer Betreiber in Rheinhessen mit Schneewolke

Antworten
gerald_b
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:03

Neuer Betreiber in Rheinhessen mit Schneewolke

Beitrag von gerald_b »

Hallo zusammen,

angespornt vom Winterbeitrag Winterzauber mit DB Regio des Forenkollegen "Pille" bin ich heute mal an die andere Rheinhessenstrecke Alzey-Mainz, um die seit letztem Fahrplanwechsel verkehrenden vlexx-Fahrzeuge abzulichten. Leider meinte es der Winter nicht so gut mit mir und mitten im Schneeschauer kam RB 29263 Richtung Mainz kurz nach dem BÜ17 als unvermutete Doppeltraktion daher.
CIMG0001.JPG
Zwei Minuten später brach der Himmel auf, klare Sicht und ein paar Sonnenstrahlen erhellten die Szenerie.

Die nächste RB 29254 Richtung Alzey (622 906 und Schwestertraktion) wurde am BÜ18 festgehalten.
CIMG0002.JPG
Nachdem vorher die Schneewolke ein gutes Bild zunichte machte bahnten sich auch hier nur eine Minute später ein paar Sonnenstrahlen den Weg.


Ein Hinweis an die 628/629-Jäger: trotz Ferien fährt der von DB Regio gestellte Schülerverstärker RB 13894 (Mo-Fr Alzey ab 13:21 Uhr) mit 3 Garnituren...
Grüße aus Rheinhessen

Gerald
Antworten