DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -4 Tage

Benutzeravatar
Wolfslokfuehrer
Schaffner A2
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:59

DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -4 Tage

Beitragvon Wolfslokfuehrer » Mi 10. Jun 2015, 21:06

Hallo geehrte Forianer!

Das Thema, welches ich zu besprechen beabsichtige, ist das gleiche wie Ende März, nur mit dem Unterschied (zumindest meines Wissens), dass der beim letzten Mal im letzten Moment erlösende Faktor fehlt:

Es geht wieder um den DB-Abschied auf der KBS 661 am 30.06.2015 (Dienstag) um 13.21 ab Alzey und 14.26 an Mainz.

Laut aktuellem Stand der DB Fahrplaninformation die letzte Gelegenheit, den neuroten Heuler, den Retter der Nebenbahn 2.0, die BR 628 noch einmal live und in Farbe über diese schöne rheinhessische Strecke fahren zu erleben.

Ebenso wie im März richtet sich meine Anfrage wieder an alle Filmer, ob sie wohl bereit wären, sich an der Strecke zu postieren, um die knallrote Dreifachtraktion im grünen Frühhochsommerambiente noch einmal abzulichten.

Ziel soll es sein, dass ein filmischer Beitrag entsteht, welcher dann auf Youtube veröffentlicht würde um dort für immer an das Ende dieser großartigen Ära zu erinnern.

Die Größe bzw. der Umfang hängt dabei von der Anzahl der einzelnen beigesteuerten Sequenzen ab!


Ich weiß selbst, dass der Termin denkbar ungünstig mitten in der Woche mitten am Tag liegt, aber wenn es irgendeine Chance gibt, dass ihr teilnehmt, nehmt diese wahr, es wird die letzte Gelegenheit sein!


Wer also Interesse, Zeit und technische Möglichkeit hat und/oder eine Stelle kennt, die ihm gefällt, melde sich bitte!

Ich selbst beabsichtige, im Zug selbst mitzufahren.

Wenn jemand vielleicht eine DB-Regio-Connection hat, die es vielleicht ermöglichen würde, dass der vorderste Wagen mit Girlande fährt, bitte auch bei mir melden.

Desweiteren kursierte mal die Idee, nach dem Filmen noch eine kleine Feier mit Grill für die Mitwirkenden zu arrangieren, das ließe sich sicher auch einrichten, wenn jemand da wiederum einen guten Ort kennt, auch gerne melden.

Jetzt freue ich mich/hoffe ich erstmal auf eure Reaktionen,

Bis dahin schöne Grüße von der KBS 661,

Wolfslokfuehrer

PS: Unter diesem Link nochmal mein Film Stand November 2014 über den DB-Abschied Mainz-Alzey:
https://www.youtube.com/watch?v=GbdJ6ecmuJQ

FINAL COUNTDOWN: T -4 TAGE
Zuletzt geändert von Wolfslokfuehrer am Fr 26. Jun 2015, 07:55, insgesamt 10-mal geändert.

Benutzeravatar
Wolfslokfuehrer
Schaffner A2
Beiträge: 11
Registriert: So 15. Mär 2015, 12:59

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -12 Ta

Beitragvon Wolfslokfuehrer » Do 18. Jun 2015, 22:54

Übrigens:


unter

https://www.youtube.com/watch?v=DUYoVAYt8Qo

findet ihr das Video von T -12 Tage von 14.26 an Mainz von heute.


Schöne Grüße von der KBS 661,

Wolfslokfuehrer

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -6 Tag

Beitragvon jojo54 » Do 25. Jun 2015, 18:24

Hallo zusammen,

das 628-Ende mit Ablauf des 30.06.2015 hat man mir heute nochmals bestätigt.

Der Dreiteiler fuhr am 25.06.2015 mit 628 483 + 455 + 441 vom Bh Ludwigshafen. Alle sauber. Die Zugkreuzung in Mainz-Marienborn fiel wegen Verspätung des Vlexx-RE aus.

In Mainz Hbf standen im Bahnhofsvorfeld 628 615 + 483.

MfG
jojo54

Benutzeravatar
Kilowatt
Oberschaffner A3
Beiträge: 69
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -0 Tag

Beitragvon Kilowatt » Di 30. Jun 2015, 10:25

Nach meinem Kenntnisstand sind heute für die Fahrt des DB-Abschiedszuges die Halte Alzey, Saulheim, Nieder-Olm und evtl. Waggonfabrik "besetzt" (mit Filmern).

Es gibt also noch genügend Lücken für weitere Freiwillige... :-)

Viele Grüße, kW

IR2212
Betriebsassistent A5
Beiträge: 155
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:27

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -4 Tag

Beitragvon IR2212 » Di 30. Jun 2015, 13:03

Die Ehre haben heute 628 488, 444 und 453, die letzte Planleistung von DB Regio Südwest zwischen Armsheim und Mainz zu erbringen, mit dem Vorlauf von Worms.
IR2212 - Der letzte Interregio mit dem ich von Mainz in Richtung Norden fuhr.

BR 614 - ein unvergleichliches Fahrzeug.

jojo54
Direktor A15
Beiträge: 2658
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: DB-Abschied Mainz-Alzey, Filmprojekt 30.06.2015 T -4 Tag

Beitragvon jojo54 » So 5. Jul 2015, 21:31

Wer war hier aus dem Forum dabei ?
Schade, dass es bis jetzt keine Rückmeldung gegeben hat.

MfG
jojo54


Zurück zu „Rheinhessen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast