ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Antworten
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitrag von Lw »

Hallo,
melde mich hiermit als neuer Tn. im Forum.
Und das leider gleich mit einer Schrott-Nachricht: im ehem. Bw Mainz Hbf wurden in den letzten Tagen Gleisarbeiten durchgeführt, u.a. wurde das unter die Lokleitung führende Gleis erneuert.
Der Bereich der Schiebebühne ist nicht mehr für Schienenfahrzeuge nutzbar. Das gute Stück selbst landet peu à peu im Schrottcontainer.

Fotos vom 27.11.15:
Dateianhänge
DSCI2707.JPG
DSCI2701.JPG
DSCI2704.JPG
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Lw,

das ist wirklich schade, so etwas zu sehen. Aber wie bei Allem, was nicht mehr gebraucht wird, wird eben weg geworfen. Zum Glück konnte ich im Sommer diesen Jahres noch mal das Bauwerk vollständig ablichten.

Bild

Bild


Viele Grüße

Wolfgang Riedel
Horst Heinrich
Oberrat A14
Beiträge: 2194
Registriert: Sa 18. Okt 2008, 23:07

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitrag von Horst Heinrich »

Die beengten Mainzer Verhältnisse waren für die Bw'ler nicht immer ein angenehmes Arbeiten, dennoch ist es schade, daß nun ein weiteres Attribut besserer Bahn-Zeiten in den Schmelzofen wandert. Danke für die Bilder!
SOLANGE NICHT DIE KULTUSMINISTERKONFERENZ EINE EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT UND SIE MIR PERSÖNLICH AN DER HAUSTÜR ÜBERREICHT,BLEIBE ICH BEI DER ALTEN RECHTSCHREIBUNG.
Benutzeravatar
Lochris
Oberrat A14
Beiträge: 2102
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 18:39
Kontaktdaten:

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitrag von Lochris »

Mal ein Bild aus besseren Tagen:
Bild

03.06.1995 - schade, dass ich da erst knapp zwei Jahre alt war...
Zu sehen sind 218 371, 140 336, 141 082, 140 878, 218 386 und 212 029.
Neuer YouTube-Kanal mit den besten Zug-Clips - jetzt abonnieren!

Alle von mir gezeigten Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne Genehmigung nicht weiterverwendet werden.
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Re: ehem. Bw Mainz: Schiebebühne wird verschrottet

Beitrag von Markus Göttert »

Und ich 1983 als ich dort gearbeitet hab, keine Bilder gemacht habe
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten