Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Antworten
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitrag von Kilowatt »

Hallo Wolfslokführer,

schöne Videos hast Du da gedreht! :-)

Nach dem, was ich so erfahren habe, ist Mo+Di jeweils morgens ein Bauzug hoch- und abends wieder runtergefahren, Mi nur einer hoch und seitdem gar nichts mehr. Ob das stimmt, möchte ich aber nicht garantieren; vielleicht weiß ein Mitforent mehr.

Was mich noch interessieren würde: Wo wird denn überhaupt gebaut? Die Vlexx'sche Ortsangabe "zwischen Mainz-Marienborn und Nieder-Olm" ist ja recht vage, weiß da jemand Genaueres?

Viele Grüße,
kW
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
197.301
Schaffner A2
Beiträge: 34
Registriert: Di 26. Aug 2014, 21:32

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitrag von 197.301 »

Gerade habe ich bei DSO einen passenden Beitrag eingestellt:

http://www.drehscheibe-online.de/foren/ ... ?4,7777366

Wenn jemand Lust verspürt im Laufe der Woche nochmal mit mir an die Strecke zu fahren, einfach melden...
Benutzeravatar
Kilowatt
Hauptschaffner A4
Beiträge: 100
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 20:33

Re: Bauzüge auf der KBS 661 zwischen Mainz und Marienborn.

Beitrag von Kilowatt »

Vielen Dank Dir, 197.301, für Deine tollen Fotos! Angeblich sollen heute im Laufe des Tages mehrere Schotterzüge hoch (und leer wieder runter) fahren bzw. z.T. schon gefahren sein. Wenn jemand eh in der Nähe der Strecke ist, würde es sich vielleicht lohnen, mal zu gucken. Über die Ostertage ist jedenfalls nichts gefahren.
YouTube-Kanal von FilmemacherKilowatt mit Filmen von den frühen 80ern bis heute - Schwerpunkte räumlich: Rheinland (Region Köln bis Kreis KH), Schweiz / thematisch: "bunte" internationale Züge, Nachtzüge, Nebenbahnen, Postzüge, ...
Antworten