In Osthofen abgestellter KLV-Güterzug bestohlen

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

In Osthofen abgestellter KLV-Güterzug bestohlen

Beitrag von jojo54 »

Ein in Osthofen über das Wochenende abgestellter Güterzug mit Sattelaufliegern, der auf dem Weg von Italien nach Belgien war, wurde aufgebrochen und bestohlen.

Beitrag aus dem SWR.-3-Videotext RLP vom 12.07.2017.

https://www.swr.de/swraktuell/rp/mainz/ ... index.html

MfG
jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: In Osthofen abgestellter KLV-Güterzug bestohlen

Beitrag von jojo54 »

Nach neuesten Informationen soll der Zug über vier Tage dort abgestellt gewesen sein und ausgerechnet die Frachtpapiere für das gestohlene Gut sind nicht vorhanden. Alles sehr merkwürdig.

MfG
jojo54
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2743
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: In Osthofen abgestellter KLV-Güterzug bestohlen

Beitrag von Dieselpower »

Wir haben das bei der HGK vor einigen Jahren auch in Emmerich ein paar mal gehabt, da wurden bei einem 650-Meter-Zug Rotterdam - Duisburg ausgerechnet immer genau die zwei oder drei Container geöffnet, die hochwertige EDV-Teile geladen hatten, für die übrigen 600 Meter Container mit meist nur fernöstlichem 1-€-Tinnef interessierten die sich nicht. Und das während des Personalwechsels, sie mußten offenbar die Wagen bzw. Container, die jedoch immer wo anders im Zug hingen, nicht mal suchen!!! Auch sehr merkwürdig, oder?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: In Osthofen abgestellter KLV-Güterzug bestohlen

Beitrag von jojo54 »

Habe hierzu noch einen Beitrag in der Wormser Zeitung vom 13.07.2017 gefunden.

http://www.wormser-zeitung.de/lokales/o ... 034567.htm

MfG
jojo54
Antworten