Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Antworten
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,

gestern fuhr ich mit dem EC8 gegen 15:30 in Ingelheim durch und sah an die 15 Containertragwagen beladen mit Containern der Spedition Menath im Anschluss von Böhringer stehen. Es wurde mit Reachstacker im westlichsten Areal des Gleisanschluß entladen.

Weiß einer von euch, ob das neues Regelgeschäft ist, wird?
EVU kann ich auch nicht liefern, habe im Bahnhof Ingelheim gerade in die falsche Richtung geguckt, von daher keine Lok gesehen. DB Cargo ist es jedenfalls nicht.

Erstmal auf jeden Fall schön, dass nach Jahren der Nichtnutzung wieder etwas gefahren wird.


!!! Beitrag wurde von der Administration auf Wunsch in diese Rubrik verschoben, wurde versehentlich in anderes Unterforum gesendet.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Benutzeravatar
schimi
Direktor A15
Beiträge: 2838
Registriert: Di 26. Jul 2005, 02:32

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von schimi »

Hallo, einen Beitrag weiter unten solltest du die Antwort auf deine Frage finden finden.
viewtopic.php?f=67&t=52921
Gruß: Schimi
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Lw »

Beim Vorbeifahren im RE konnte ich zumindest diese beiden Bilder von den Containertragwagen machen:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2745
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Dieselpower »

Heute stand in Mainz Hbf die DE 672 der HGK (Class 66) mit einem solchen Zug in Fahrtrichtung Süden - Zufall oder eventuell ein Hinweis auf das EVU (RheinCargo)?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Lw »

Voilà!
Heute morgen um 8.30 h - näher ran kam ich leider nicht mehr. Der Zug hatte ca. Wagen.

Bild

Bild
Lw
Inspektor A9
Beiträge: 445
Registriert: Sa 28. Nov 2015, 10:31

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Lw »

Korrektur:

Der Zug hatte ca. 20 Wagen.
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Wagen im Anschluss Böhringer Ingelheim + ?

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,
spannend, Danke für die Hilfe bei den noch offenen Fragen, also Rheincargo, jetzt bekommen wir sicher auch noch raus wo die Reise hingeht :-)

@Schimi: ich hatte den Anfangsthread bei Linke Rheinstrecke eingestellt und als ich dann nach Rheinhessen kam (ich bin analog geprägt und arbeite von oben nach unten, sry dafür), habe ich gesehen, dass dort schon Beitrag stand und einiges an Erkenntnisen zusammen getragen war. Darauf hin hatte ich gebeten den Beitrag zu verschieben oder irgendwie an geeigneter Stelle zu integrieren.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Antworten