Seite 1 von 1

Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 20:52
von Lw
Folgenden interessanten Bericht über das ehem Stellwerk Armsheim-Nord veröffentlichte die Allgemeine Zeitung Mainz gestern:

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... m_19899595

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Do 17. Jan 2019, 21:35
von jojo54
Besten Dank für die Info.
Schön, dass dieses Gebäude erhalten blieb und dass sich Leute gefunden haben, die es pflegen und es gelegentlich der Öffentlichkeit zugänglich machen.

MfG
jojo54

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 08:59
von Maddin
Danke für den Artikel.

Ich hatte vor einiger Zeit im Vorbeifahren Licht gesehen in dem Gebäude und auch einige Personen haben drin gestanden.
Jetzt freue ich mich zu wissen, dass sich dort wirklich jemand drum kümmert und man dem Stw irgendwann mal einen Besuch abstatten kann. :)

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 13:47
von Knipser1
Klasse! Freut mich immer wenn ein weiteres Stellwerk auf diese Art und Weise erhalten wird!

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 18:39
von 212 096
Ich hatte da doch mal ein Bild gemacht..... :roll:

Bild

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Fr 18. Jan 2019, 19:46
von Dieselschrauber
Hallo.
Auch ein Foto von einem 628 bei der Einfahrt in den Bahnhof von Armsheim.
Am 29.10.2014 kam 628 902 am Stellwerk An bei seiner Fahrt nach Alzey vorbei.
URL=https://www.imagebanana.com/s/1306/YwotnZFQ.html]Bild[/URL]
Gr.J.Th

Re: Stellwerk An in Armsheim heute Museum

Verfasst: Do 7. Mär 2019, 13:06
von jojo54
Zu dem Stellwerk und der künftigen Nutzung ein Beitrag in der SWR.3-Landesschau RLP vom 07.03.2019.
Dazu auch noch ein kurzes Video.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland ... m-100.html

MfG
jojo54