Link zu Historisches - Regional: Rheinhessenbahn

Antworten
Benutzeravatar
Günter T
Oberrat A14
Beiträge: 2287
Registriert: Do 18. Aug 2005, 20:18

Link zu Historisches - Regional: Rheinhessenbahn

Beitrag von Günter T »

Hallo Freunde der Bahnen in Rheinhessen,

in unserem Unterforum Historisches/Regional habe ich einen ersten Beitrag zur Rheinhessenbahn von Bingen in Richtung Alzey eingestellt.
Hier eine kleine Kostprobe:


Bild

Bild 2:
Viertel vor Sieben am eiskalten 3. Januar 1985: 815 740 mit einem 515 werden in 5 Minuten als 6859 (Bingen (Rh) 6.50 – Worms – Bensheim 8.44) starten. Auf Gleis 20 in Bingen herrscht an diesem Ferientag noch eine Art nächtliche Ruhe. Aber der geheizte Zug lockt zum Einsteigen ein ...

Der Link:
http://www.forum.hunsrueckquerbahn.de/v ... 31&t=55211

Über Euer Interesse würde ich mich sehr freuen.

Es grüßt Euch
Günter
Bild
Zuglaufschild vom Sommer 1998 (Regelmäßige Wochenendfahrten mit der 01 1531-1
Antworten