Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein

Antworten
schwagutec
Schaffner A2
Beiträge: 40
Registriert: Di 11. Dez 2018, 15:38

Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein

Beitrag von schwagutec »

Guude,

berufsbedingt nutze ich momentan die Bahn zwischen Mainz HBF und Fra Flughafen Regio Bhf.
Von dem Thema Pünktlichkeit will ich erst gar nicht anfangen.
Was mir aber wiederholt negativ aufgefallen ist:
Früher wurde man per Ansage auf dem Bahnsteig vor durchfahrenden Zügen gewarnt, heute muss man Glück haben, dass man keinen Schrecken bekommt, wenn ein Güterzug oder andere durchrasen!
Der Brüller war heute:
Alle stehen um 14.14 uhr in Fra Flughafen Regio an Gleis 3 und warten auf die S9 nach Wiesbaden, plan um 14.16. Dann kommt eine S Bahn reingerauscht, alles bewegt sich näher an die Bahnsteigkante in Erwartung, dass der Zug hält.

Macht er aber nicht, mit ca 60 Sachen rauscht er durch!
Erst nachdem er durch ist, erscheint zumindest auf der nun geänderten Anzeige:"Achtung Zugverkehr"
Keine Durchsage, keine Warnung, kein Gar Nix!
Es wird immer schlimmer, man muß froh sein, die Ansage ( wenn denn überhaupt eine kommt) auch zu verstehen.
Gruß aus Mainz

Gunther

www.schwagutec.de
Benutzeravatar
Dieselpower
Direktor A15
Beiträge: 2748
Registriert: Di 24. Dez 2013, 00:34
Kontaktdaten:

Re: Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein

Beitrag von Dieselpower »

Nicht umsonst wird immer wieder darauf hingewiesen, den weißen Strich erst nach Halt des Zuges zu überschreiten.
Das einzigem was immer schlimmer wird, ist der totale Abschied vom Wörtchen "Eigenverantwortung" - die Vollkaskogesellschaft läßt grüßen.
Abgesehen davon, daß man ja auch eigentlich erst mal aussteigen läßt, bevor man eine Mauer aus Menschen vor den haltenden Zug baut.

Über die Unart, Bahnsteige als Radweg, E-Scooter-Parcours oder Skateboardbahn zu mißbrauchen, beschwert sich seltsamerweise keiner!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
"Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich...!"
Konrad Adenauer
Tim eilers
Betriebsassistent A5
Beiträge: 172
Registriert: Fr 14. Jun 2019, 15:18

Re: Ansagen? Wofür, scheint nicht mehr nötig zu sein

Beitrag von Tim eilers »

Ist mir auch aufgefallen enmoment ist auch der direkte Zugang zum Terminal 1 gesperrt da werden die Rolltreppen saniert
Antworten