"Hessische Steppe": Main-Weser-Bahn am 12.02.2012 (8B)

Antworten
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

"Hessische Steppe": Main-Weser-Bahn am 12.02.2012 (8B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo zusammen,

da das sonnige Winterwetter z. Zt. ja eine Pause eingelegt hat, möchte ich Euch meine "Ausbeute" vom vergangenen Sonntag (12.02.2012) präsentieren. Alle Aufnahmen entstanden an der Main-Weser-Bahn bei Nieder Mörlen und vermitteln recht gut einen Einruck der "Hessischen Steppe": Aufgrund des bis dato ausgebliebenen Regens bzw. Schnees war der Boden staubtrocken.

Bild
Den Anfang macht 101 131 mit ihrem IC 2270 nach Greifswald gegen 15:20 Uhr. Durch die tiefstehende Sonne wirkt der Zug richtig modellhaft.

Bild
Kurz darauf folgt diese unbekannte 185 mit einem Autozug Richtung Norden.

Bild
Eine halbe Stunde später folgte RE 4160 nach Kassel Hbf...

Bild
... und gegen 16:00 Uhr fuhr die RB 15081 gen Friedberg. Diese Aufnahme wurde etwas knapp, denn von Süden näherte sich...

Bild
... der nächte Güterzug Richtung Norden mit einer 145. Im Hintergrund ist noch die vorher gezeigte RB als Nachschuß zu sehen.

Bild
Fast im Blockabstand folgte dann dieser mit einer 152 bespannte Güterzug in dieselbe Richtung. Interessant ist die Fuhre direkt hinter der Lok.

Bild
Nur eine Viertelstunde später rauschte RE 15018 nach Treysa an mir vorbei.

Bild
Als Abschluß des Foto-Tages hielt ich noch mehr oder weniger zufällig IC 2373 auf dem Chip fest, der auf dem Weg nach Karlsruhe war.

So, das war's dann auch wieder. Ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen.
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Antworten