Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Antworten
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

so, dann wollen wir diese neue Unterforum doch mal mit etwas Leben füllen. Gestern und heute ging es wie jedes Jahr an Pfingsten nach Königstein- Höchst.
Gestern stand der Tag mehr im Mitfahren und genießen, heute ging es dann an die Strecke um noch ein paar Streckenaufnahmen zu machen.

Bereits gestern konnte 52 4867 bei Kelkheim-Hornau im Bild festgehalten werden
Bild

Heute morgen wurde der zweite Zug mit 01 118 als erstes bei Schneidhain festgehalten
Bild

Auf der Rückfahrt wieder bei Kelkheim-Hornau
Bild

Die nächste Fuhre bergwärts mit 52 4867 wurde in Kelkheim-Münster abgepast
Bild

01 118 fährt talwärts mit Blich auf Schneidhain und auf Burg Königstein
Bild

und ein paar Meter weiter
Bild

Zum Abschluss ging es nochmals noch Kelkheim-Münster. Mein Top Bild von heute :roll: :lol: 8)
Bild

So, das war es dann auch schon wieder
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Martin,

danke für die Bilder.

Was hat den die 01 118 auf dem Tender fürn Lorbeerkranz?

Bad Camberger
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Bad Camberger hat geschrieben: Was hat den die 01 118 auf dem Tender fürn Lorbeerkranz?
So, hier mal in groß. Hatte Sie aber nur auf einer Seite des Tenders. Und ist ja eigendlich schon ein bisschen her. :?: :roll:

Bild

Wer kann Licht ins Dunkel bringen?
Grüße aus Bendorf

Martin
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von Sven Ackermann »

Licht ins Dunkel bringen? Ganz einfach, die Tenderaufschrift ist quasi "Eigenwerbung" :D 2009 wurde die 01 118 75 Jahre alt, und sie ist auch die ganzen 75 Jahre ununterbrochen in Betrieb gewesen (von AW-Aufenthalten mal abgesehen). Eine respektable Leistung seitens der DR und der HEF, die Lok permanent am Laufen zu halten!
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von Pille »

Hallo Martin !

Gelungene Aufnahmen, da hat sich der Ausflug ja gelohnt ! Auf dem dritten Bild sieht die 01 aus wie frisch von der Streckbank. Oder hat sie den Kessel von der 06 bekommen :lol: ?

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
töff-töff
Oberrat A14
Beiträge: 1917
Registriert: Mo 15. Aug 2005, 23:05

Re: Pfingstdampf Frankfurt-Höchst Königstein (7 Bilder)

Beitrag von töff-töff »

Pille hat geschrieben:Oder hat sie den Kessel von der 06 bekommen :lol: ?
Klar, hab ich für das Bild vorher extra ins AW geschickt. :lol: :lol: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten