Nachtrag Königstein zu Pfingsten (m. 2B.)

Antworten
Norbert Basner

Nachtrag Königstein zu Pfingsten (m. 2B.)

Beitrag von Norbert Basner »

Hallo in die Runde,

ich finde es gut das Forum um die Region Rhein-Main zu erweiteren und möchte gleich zwei Fotos von Pfingsten aus Königstein beisteuern.

Da Königstein zu Zeit meine "zweite Heimat" :D ist lag es nahe die Strecke zu erkunden.

So habe ich am Pfingstsamstag morgens gleich den ersten Dampfzug zwischen Schneidhain und Königstein auf den Chip gebannt. Wegen fehlender Streckenkunde nur im Gegenlicht. Den netten Fotografen mit der roten Plastiktüte der mir kurz vor dem Zug unbedingt in das Bild und mitten durch die Wiese laufen musste konnte ich links hinter dem Baumstupf verstecken.


Bild


Als Zugabe noch ein Blick von Königstein auf der Flughafen Frankfurt.


Bild



Viele Güße

Norbert
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Nachtrag Königstein zu Pfingsten (m. 2B.)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Norbert,
hab die Bilder schon bei DSO gesehen,
und mich über den Standpunkt für Bild 2 gewundert.
Benutzeravatar
bigboy4015
Amtsrat A12
Beiträge: 1296
Registriert: Mo 26. Jun 2006, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Nachtrag Königstein zu Pfingsten (m. 2B.)

Beitrag von bigboy4015 »

Bild 2?

Naja gehst du nach Königstein-Falkenstein, da gibt es einige Grundstücke mit so einer Aussicht.

Der höchste Punkt in Falkensteins Wohnstraßen sind etwas über 500 Meter, der S-Bahn Halt in Kronberg Süd ist 4500 Meter Weg und liegt schon gut 300 Meter tiefer.

Die Grundstücke in Falkenstein sind deshalb mit der Topplatz in Deutschland.
Norbert Basner

Re: Nachtrag Königstein zu Pfingsten (m. 2B.)

Beitrag von Norbert Basner »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Hallo Norbert,
hab die Bilder schon bei DSO gesehen,
und mich über den Standpunkt für Bild 2 gewundert.
Hallo Bernd,

ist aus dem vierten Stock der KVB-Klinik gemacht. Werde am Nachmittag mal nach Frankfurt hinabsteigen und habe sicher die Knipse dabei.

Viele Grüße

Norbert
Antworten