218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Antworten
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

ich möchte hier mal neugierig fragen, gab es nicht irgendein Agreement zwischen WfB und KHB, die deren beiderseitige Nutzung betrifft ?
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Bad Camberger »

Fehlt nur noch eine betriebsfähige 218 in ozeanblau-beige und in orientrot. Dann wäre ich als V160-Liebhaber erst einmal versorgt. :lol:

Danke für die aktuellen Bilder der 218 105!

Jan
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9202
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von eta176 »

Wer spendiert denn der ansonsten sehr schön lackierten Maschine
einen originalen DB-Keks (anstelle der "Hunger-Version") und die
"richtige Loknummer" auf der Stirnseite?!?

Vielen Dank aber für die interessanten Aufnahmen vor und hinter
den verschiedenen Zügen :P
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

NAHverkehr hat geschrieben:Ja... Es gibt eine sogenannte Kooperation zwischen den DB-Regio-Unternehmen WfB, KHB und SOB...
Danke, ergo dürfte es spätestens im Juli im oberen Lahntal dann zu einem Rendevous beider historisch lackierter Varianten kommen.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
br181
Betriebsassistent A5
Beiträge: 157
Registriert: Di 23. Mai 2006, 15:22

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von br181 »

Hallo,

mich würde interessieren, aus welchem Anlass die beiden Maschinen ins Lahntal kommen sollen?

Gruß
Fabian
Alle gute Dinge sind drei: 181 206, 181 001 und 184 003 :D
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Sven Ackermann »

Ich denke, dass damit die jedes Jahr stattfindende Aktion "Lahntal total" gemeint ist, ein autofreier Sonntag im oberen Lahntal zwischen Biedenkopf und Cölbe. Aus diesem Anlass setzt die Kurhessenbahn zusätzliche Fahrrad-Sonderzüge ein, um die Radler zu befördern. Und da die KHB selbst nur noch eine fahrbereite Lok hat (218 200 hat Fristablauf), wird dann voraussichtlich die 218 105 als zweite Lok aushelfen.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Sven Ackermann »

Eine Citybahn-218 gibt es doch noch (in verkehrsrot, aber immerhin). Glaube es ist 218 137, sollte ausgemustert in Trier stehen. Vielleicht gelingt auch deren Erhaltung? 218 217 ist ja jetzt gerettet...
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Benutzeravatar
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Beiträge: 1125
Registriert: Mo 14. Nov 2005, 20:52
Kontaktdaten:

Re: 218 105 - der neue Stern der WestFrankenBahn...

Beitrag von Sven Ackermann »

sven1992 hat geschrieben:Hallo Namensvetter, :D

Ja es ist die 218 137-8, sie ist aber noch Betriebsfähig :!:
Sie ist nicht z-gestellt.
Habe sie noch im Mai im Einsatz gesehen.

Hoffe das bleibt noch lange so :wink:

:wink:
Dann bin ich ja beruhigt, dass sie noch aktiv ist! :D
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Antworten