Holzzug der Eisenbahnfreunde Wetterau mit "ML 440 C" (m.10B)

Antworten
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Holzzug der Eisenbahnfreunde Wetterau mit "ML 440 C" (m.10B)

Beitrag von Bad Camberger »

Servus zum zweiten Teil meiner Fotos des verlängerten Wochenendes mit Max und Ralf. :wink:

Wie sich also herausstellte, fuhr an diesem Tag der Holzzug ausnahmsweise mit der ML 440 C (sonst V36) von Griedel zur Beladung nach Münzenberg in der Wetterau.

Gegen 18.30Uhr ging es dann los.
Die Lok fuhr Lz von Bad Nauheim nach Griedel, wo sie auf die Üg der HLB 831 wartete.
Diese lieferte im ersten Gang 11 Holzwagen von TransWaggon und im zweiten Gang 12 Wagen an.



Bild
Die Lok als Lz zwischen Bad Nauheim und Griedel.


Bild
Die Zugverfolgung gestaltete sich etwas schwierig, da einige Omas die Straße für die ersten Fahrversuche seit langem nutzen. :twisted: Hat letzten Endes aber trotzdem alles so geklappt, wie wir uns das vorgestellt haben.


Bild
Die Lok kurz vor Griedel.


Bild
In Griedel stellte HLB 831 bereits die Wagen bereit und fuhr anschließend zurück, um für Nachschub zu sorgen.


Bild
Während dessen kuppelte Florian der EFW die Holzwagen an und führte die Bremsprobe durch. Alles einwandfrei. Es kann losgehen!


Bild
Der Zug kurz vor Münzenberg. Hier wurde der Zugverband getrennt und einzeln auf die Gleise verteilt. Anschließend ging es mit den ersten 5 Wagen nach Münzenberg.


Bild
Lz ging es dann zurück, um die verbliebenen 6 Wagen zu holen. Leider konnten nur 5 Wagen geholt werden, da ein Wagen ein technisches Problem hatte und ausgesetzt wurde.


Bild
Diese 5 Wagen wurden auch flux in den Bahnhof rangiert.


Bild
Während der Aktion konnte ich noch ein Stimmungsbild mit Sonnenuntergang machen.


Bild
Im allerletzten Licht konnte dann noch die Überführung des Schadwagens zurück festgehalten werden.

Über Feedbacks freu ich mich! :)

Grüße an Ralf, Max, Florian und seine Freundin.

Beste Grüße

Jan
G aus W
Obersekretär A7
Beiträge: 289
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 12:36

Re: Holzzug der Eisenbahnfreunde Wetterau mit "ML 440 C" (m.10B)

Beitrag von G aus W »

Hallo Jan,

da sind Dir mehrere Spitzen-Aufnahmen gelungen, aber das letzte Bild, das toppt sie alle. Was ein Foto! Nebenbahnromantik vom Allerfeinsten, und das im Jahre 2010 - Du hast die Stimmung perfekt eingefangen - ich bin schwer begeistert!

Gruß Greg
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Holzzug der Eisenbahnfreunde Wetterau mit "ML 440 C" (m.10B)

Beitrag von Bad Camberger »

Moin Greg,

freut mich, dass Du Dich zu nem Kommentar aufraffen konntest. :) Danke.

Solche Fotos würden sich auch mit ner Mak 650D und einem Holzwagen zwischen Wiesbaden und Bad Schwalbach in der Gemarkung Seitzenhahn machen lassen. :wink:

Gruß nach Wiesbaden

Jan
Antworten