Mildebersch-Wertheim mit ...

Antworten
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Mildebersch-Wertheim mit ...

Beitrag von Bad Camberger »

Bild

Hallo Leute,

gestern ging es mit einem Freund an die Maintalbahn zwecks Festhalten der Formsignale für die Nachwelt, da ja bekanntlich heute das ESTW in Betrieb gehen soll.

Es gibt eine positive Nachricht: Die Telegraphenleitung soll weiterhin stehen bleiben!

Bild
Bei Hasloch auf der Mainbrücke konnte morgens die Bischofsheimer 225 002 auf der Fahrt nach Lauda auf den Chip gebannt werden.


Bild
Am Abend ging es dann nach Miltenberg, wo sich der Bahnhof noch so präsentierte. Die Schrauber von DB Netz waren schon zugange, neue Weichenantriebe zu verlegen, während eine Gleisbaufirma aus Zwickau ihre Runden mit einem Stopfexpress fuhr.


Beste Grüße auch an den freundlichen FDL in Stadtprozelten

Bad Camberger
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Mildebersch-Wertheim mit ...

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Jan,

und wieder wird ein bisschen von dem alten Bundesbahn-Flair verloren gehen. Ich selbst habe mich nicht mehr so ins Zeug gelegt, die Formsignale hatte ich schon rechtzeitig abgelichtet/video gefilmt. Mit roter bzw. ob-V100 sowie Silberlingen und/oder Umbauwagen.

Ich hoffe, du warst noch rechtzeitig wieder zuhause, denn ab 17:30 Uhr war rund um Aschebersch eine ganze Zeitlang wettermäßig Weltuntergangsstimmung.

Falls du die 225 noch mal gerne auf der Maintalstrecke ablichten willst, solltest du nicht allzu lange warten, auch da wird sich in der 2. Jahreshälfte sicherlich etwas ändern. :wink:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Mildebersch-Wertheim mit ...

Beitrag von Bad Camberger »

Danke für die Kommentare!


Bin gegen 18.45Uhr in Miltenberg abgefahren und war gegen 21Uhr zuhause. :roll: Bin durchs Maintal direkt auf die A3 gefahren. Neben diversen Unfällen und einer einzigen LKW-Karawane auf dem rechten Fahrstreifen war nichts zu sehen. Und die Bundesregierung setzt weiter auf Gigaliner. Da gibts bald nen riesen Knall.

Ein spektakuläres Unwetter gab es aber irgendwie nicht zu sehen. :oops:

Danke für den Tipp mit den 225ern. Dann werde ich gleichnach der Umstellung nochmal hinfahren. :lol:

Beste Grüße

Jan
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: Mildebersch-Wertheim mit ...

Beitrag von Andreas T »

Hallo Jan,

ein schöner Bildbericht,
wobei ich um die bald fehlenden Formsignale in Miltenberg trauere :cry:

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten