Anfängerglück (m6B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Anfängerglück (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

heute nachmittag kam 218 105 der WFB aus Mühldorf zurück. Da ich selbst leider verhindert war, nahm sich Christina kurz entschlossen dieser Aufgabe an und passte die Fuhre in Stockstadt/Main ab.

218 105 zusammen mit 218 387 bei der Durchfahrt
Bild

Bild


194 051 mit Kesselwagen in Richtung Darmstadt-Kranichstein
Bild

155 080 in dieselbe Richtung
Bild


MWB-Taurus auf der Main-Brücke
Bild

und zu guter letzt diese unbekannte 143 mit ihrer RB in Ri Aschaffenburg
Bild

Soviel Glück, während ich selbst derweil noch schuften durfte. Ich glaube, ich sollte meine Fotoausrüstung einschließen, sonst habe ich demnächst keine Möglichkeit mehr selbst zu fotografieren :wink: .

Herzliche Grüße von Christina, besonders an NAHverkehr und Schwellensittich
Zuletzt geändert von KoLü Ksf am Do 24. Jun 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Knipser1 »

Wow, nicht schlecht Herr - äähh - Frau Specht

;-)

Wirklich eine schöne Fahrzeug-Ausbeute und gut umgesetzt.


Viele Grüße

Guido
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

Was wohl die Lokführer gedacht haben mögen.....steht doch glatt ne Frau am Gleis....und knipst...???
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Kahlemann »

Was heist hier KNIPST???? :mrgreen:
@ Wolfgang: Was bei euch immer so rumfährt, beneidenswert
Grüße Kahlemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Kahlemann hat geschrieben:Was heist hier KNIPST???? :mrgreen:
@ Wolfgang: Was bei euch immer so rumfährt, beneidenswert
Grüße Kahlemann
ja, und immer dann, wenn ich keine Zeit habe. Wenn ich mal unterwegs bin, kommt nur "Geraffel". :evil: :evil:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

knipsen: Oha, die hier versammelte Dokumentations-Elite gebraucht ein anderes Adjektiv.

Bei mir hat -knipsen- den gleichen Stellenwert wie -fotographieren-. Nur weil ich zum schreiben des Wortes "fotographieren" mehr Buchstaben brauche, verwende ich gelegentlich auch mal knipsen.
Sorry, ich bin da wohl in ein Fettnäpfchen getreten.

Fotodokumentation ist nicht alles in meinem Leben. Um rollende Züge überhaupt ablichten zu können, bedarf es zuvor des Engagements von Eisenbahnern. Aber was schreibe ich........
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Basaltlunkerschotter hat geschrieben:knipsen: Oha, die hier versammelte Dokumentations-Elite gebraucht ein anderes Adjektiv.

Bei mir hat -knipsen- den gleichen Stellenwert wie -fotographieren-. Nur weil ich zum schreiben des Wortes "fotographieren" mehr Buchstaben brauche, verwende ich gelegentlich auch mal knipsen.
Sorry, ich bin da wohl in ein Fettnäpfchen getreten.

Fotodokumentation ist nicht alles in meinem Leben. Um rollende Züge überhaupt ablichten zu können, bedarf es zuvor des Engagements von Eisenbahnern. Aber was schreibe ich........
nö, nur nicht so eng sehen. Das war kein Näpfchen, das war schon ne ganze Pfanne. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Ob knipsen oder fotografieren, die Ergebnisse sprechen eigentlich für sich. Du kannst somit ruhig bei deiner internen Definition bleiben :wink: :D

Herzliche Grüße
gt

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

wenn du mal in "Rente gehst", hat du aber eine würdige Nachfolgerin... :lol:


Beste Grüße

Gerd
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von 212 096 »

Respekt! :D

Gruß von 212 096
Kahlemann
Betriebsassistent A5
Beiträge: 154
Registriert: So 21. Aug 2005, 11:12

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Kahlemann »

Hallo Leute!
das mit dem "knipsen" hatte ich aus SPAß gemeint.
Die ganze Sache nicht zu eng sehen.
Bis dann und nichts für ungut!

Grüße Kahemann
JEMAND WIE EIN ROHES EI ZU BEHANDELN, KANN AUCH BEDEUTEN IHN IN DIE PFANNE ZU HAUEN.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Anfängerglück (m6B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Ich würde sagen: Erziehungsziel erreicht :lol: :lol: :lol: !

Tolle Bilder, Kompliment an die Tochter. Hat sie deshalb auch die 20er und Du die 10er ? *duckundweg* 8)

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Markus Göttert
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4830
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
Kontaktdaten:

Nicht Anfängerglück sondern...

Beitrag von Markus Göttert »

Frauenglück.

Wolfgang, wir sollten mal zusammen auf Tour gehen. Vielleicht bekomme ich dann meine Tochter auch dazu.

Bei meinem Sohn ist schon alles verloren. Da ist schon der Weg zur Fotostelle zu weit. Und dann erst das WARTEN auf den ZUG.

Super Bilder

Gruss Markus
Meine Facebookseite zum Thema Hunsrückbahn
Bild
Antworten