Heute war in FMB ordentlich was los (m9B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Heute war in FMB ordentlich was los (m9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

trotz der Hitze trieb es mich heute mittag mal wieder nach FMB rüber und es war ordentlich was los. Allerdings nichts aussergewöhnliches, sondern nur der alltägliche "Wahnsinn". Dafür habe ich die Bekanntschaft eines sehr freundlichen Tfs von SBB-Cargo gemacht, der auf seinen Zug länger als geplant warten musste und mir die Zeit vertrieb.

145 048 auf "Dienstfahrt" eröffnet den Reigen
Bild

Zur Zeit scheint das vordere Ausfahrtgleis nicht benutzt werden, denn alle Züge kamen über das hintere Gleis gefahren, was das Fotografieren an dieser Stelle heute mal ein wenig abwechselungsreicher machte.



"Auge in Auge" mit der alten Dame
Bild

und noch zwei alte aber rüstige Damen, denen man heute allerdings einen etwas kürzeren Zug anhängte
Bild

gut für mich, denn derweil kam von Süden 185 546 rein gefahren und so konnte ich sie gerade noch erwischen.
Bild

für die Freunde der kurzen Brennweite habe ich mal diese 185-DT verewigt ....
Bild

... um aber den ganzen "Lindwurm" auf's Bild zu bekommen, musst wieder ein wenig teliert werden.
Bild

was wären die Bahngesellschaften ohne ihre Mitarbeiter. Personalwechsel in FMB
Bild

zu meiner Überraschung kam dann 185 674, die für die Rurtalbahn unterwegs ist. Der Tf hatte einen Riesenspaß und winkte eifrig in die Kamera. Ich hoffe, er hatte eine angenehme Tour.
Bild

und zu guter Letzt noch einmal "Full-House"
Bild


um 13:20 hatte ich dann genug. Der junge Tf der SBB-Cargo wartete immer noch vergeblich auf seinen Zug mit ner 482.
Ich wechselte aus dem "Glutofen Gbf" in das doch etwas kühlere und angenehmere Büro zurück.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Heute war in FMB ordentlich was los (m9B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Ergänzung von heute nachmittag:

143 238 dank einer Weichenstörung auf dem Gegengleis
Bild

185 565 mit der Fotowolke
Bild

Crossrail 185 wieder im Sonnenlicht
Bild

Lomo 186 109, die zusammen mit 217 001 in FDK gut eine Stunde auf ihre Weiterfahrt warten musste.
Bild

Herzlichen Dank an Jens für die genauen Vormeldungen
Antworten