218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Bild

wenn schon kein IC mit Taurus, dann wenigstens eine 218 in TEE-Farben vor einer LÜ nach Gießen. Eigentlich stelle ich mir unter einer LÜ etwas anderes vor, als so 3 Bundeswehr-Bootcher.

Herzliche Grüße
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Kai »

Hallo Wolfgang,

na immerhin hat die Lok nun auch an den Fronten Nummern! Ende April hatte sie noch keine, wie hier bei Nieder-Mörlen am 30.04. :

Bild

Gruß,
Kai
Bild
Rüdiger Scharf
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:11

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Rüdiger Scharf »

Hallo Wolfgang, hallo Kai,

ich schließe mich Euren Beiträgen einfach Mal an, da ich an der Einfahrt von Friedberg von Hanau stand und leider mit Murphys Fotowolke weniger Glück hatte, aber für ein "Sichtungsbild" dürfte es reichen.

Bild


Grüße und bis irgendwann und irgendwo!

Rüdiger Scharf
Rüdiger Scharf
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:11

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Rüdiger Scharf »

Hallo Citybahn,


an der Einfahrt vor dem Güterbahnhof kam die 218 um 19:10 Uhr durch. Da die Züge Richtung Gießen an der Ausfahrt in der Regel warten müssen, bin ich da auch noch hingefahren und sie erhielt erst um 19:27 Uhr Ausfahrt. Leider wurde mir das Bild von einem Autotransporterleerzug zugefahren.

Am Mittwoch kam die LÜ um 20:04 Uhr in Langgöns durch, bin gerade dabei, einen Beitrag zu verfassen. Wie immer gibt es Probleme mit dem Einstellen der Bilder.


Gruß Rüdiger
Rüdiger Scharf
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:11

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Rüdiger Scharf »

Moin Citybahn,


obwohl gerade erst Sommersonnenwende war, merkt man schon, daß es abends früher dunkel wird und die Schatten länger werden. Am Mittwoch ging es in Langgöns am Sägewerk gerade noch gut mit der Beleuchtung:


Bild


Gruß Rüdiger
Jürgen Lerch

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Jürgen Lerch »

Hallo Rüdiger,

was steht denn da für ein Zug in Langgöns im Überholgleis? Es sieht so nach einem Nachtzug aus?

Gruß aus Butzbach

Jürgen
Rüdiger Scharf
Schaffner A2
Beiträge: 35
Registriert: Sa 29. Aug 2009, 14:11

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Rüdiger Scharf »

Hallo Jürgen,

der Zug auf dem Bild ist einer der zahlreichen, täglichen Audizüge, die über die Main- Weser- Bahn gehen. Er wurde in der Überholung bestimmt eine dreiviertel Stunde "geparkt", bis er nach der LÜ weiterfahren durfte. Ein Bild von der Ausfahrt füge ich hier Mal ein:

Bild


Gruß Rüdiger
Jürgen Lerch

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Jürgen Lerch »

Hallo Rüdiger,

Danke für die Info. Von weitem sah es nur so weiß-rot-weiß aus wie DB-Nachtzug-Wagen.

Gruß

Jürgen
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: 218 105 heute im LÜ-Dienst nach Gießen (m1B)

Beitrag von Klaus aus FG »

Rüdiger Scharf hat geschrieben:Er wurde in der Überholung bestimmt eine dreiviertel Stunde "geparkt", bis er nach der LÜ weiterfahren durfte.
Gruß Rüdiger
Dann war er bestimmt mächtig vor Plan unterwegs und der Ablöser in Bergwald noch nicht da.
Antworten