Frankfurt heute: Neue Loks für DB Schenker, ECR, Crossrail

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Frankfurt heute: Neue Loks für DB Schenker, ECR, Crossrail

Beitrag von Kai »

In der Mittagspause ging es heute mal wieder an den Frankfurter Berg. Zuerst kam ein unerwarteter Lokzug aus 110 435 + 110 429 und nur Sekunden später ein Containerzug mit ES64U2-096 aus der Gegenrichtung:

Bild

Bild


Wenige Minuten später folgte das Highlight: Ein Lokzug bestehend aus acht nagelneuen Loks der Baureihe 185 bzw. 186. Sechs Maschinen sind für die DB bestimmt, zwei für EuroCargoRail. Der Zug fuhr weiter nach Mannheim. Kann jemand die Nummern ergänzen?

Bild


Nach Feierabend gings dann nochmal nach Obberad um das nächste Highlight aufzunehmen: die frisch im neuen Design lackierte Crossrail 185 595. Vorher gabs noch eine 111 mit PumA-Garnitur zu sehen. Beide fuhren Richtung Frankfurt-Süd.

Bild

Bild


Später rundete ein SNCF Fretchen den Tag an der Deutschherrenbrücke ab.

Bild


Gruß,
Kai
Bild
Bahnrunner
Inspektor A9
Beiträge: 425
Registriert: So 24. Jul 2005, 16:07
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt heute: Neue Loks für DB Schenker, ECR, Crossrail

Beitrag von Bahnrunner »

Toll der Crossrail lok, aber wieder rot :( ist dach so viel rot auf der Schiene
MfG Bahnrunner
Mehr bilden unter https://www.flickr.com/photos/124139165@N04/
Benutzeravatar
gaNz-gebahNt
Hauptsekretär A8
Beiträge: 342
Registriert: Mo 31. Okt 2005, 08:49
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt heute: Neue Loks für DB Schenker, ECR, Crossrail

Beitrag von gaNz-gebahNt »

Klasse Fotos! Nur leider erinnerst Du mich beim Betrachten der Fotos aus Oberrad auch am Wochenende an die Arbeit :(
Mein Arbeitsplatz befindet sich im Alphahaus links neben den Loks. Aber da unterstelle ich Dir keine Absicht ;-)
Gruß
Georg
https://www.gaNz-geBAHNt.de
Avatar: 103 113-7 und E 03 001 am 24.07.2003 im Bw Ffm 1
******************************************************************
Wer nur noch Bahnhof versteht, sollte sich 'mal aufgleisen lassen...
Benutzeravatar
Dennyo
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Frankfurt heute: Neue Loks für DB Schenker, ECR, Crossrail

Beitrag von Dennyo »

Hallo liebe Foren-Gemeinde, hallo Kai!

Dies ist zugleich mein erster Beitrag in diesem Forum. Als langer "passiver-Mitleser" möchte ich nun meinen Beitrag dazu leisten, die Region "Rhein-Main" hier ausführlich darzustellen und mal hin und wieder einpaar "Eisenbahnschätze" aus Hessen zu zeigen.

Freue mich auf interessante und niveauvolle (wer das große gelbe Forum kennt, weis wovon ich rede) Dikussionen und vielleicht sieht man sich ja sogar mal beim fuzzen :-)

@ Kai: Zu Deiner Frage bezüglich den Nummern:

Kann jemand die Nummern ergänzen?

Bild

Da gibt es eine interessante Homepage mit aktuellen Bildern aus Hessen http://bahn-in-hessen.de/ Dort klickst du auf "Zuletzt Hochgeladen" und in dieser Liste ist es das erste Bild in der dritten Reihe.

Hoffe dir geholfen zu haben und viele Grüße

Dennis
Antworten