Mainz Hbf bei Nacht

Antworten
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 201
Registriert: So 22. Apr 2007, 13:35
Kontaktdaten:

Mainz Hbf bei Nacht

Beitrag von E41 001 »

Der Mainzer Hauptbahnhof ist bei Nacht ein wirklich sehr schöner Bahnhof für Fotoaufnahmen. Gerade auch der CNL welcher zur Zeit mit schwarzem Dispotaurus gefahren wird ist meines Erachtens eine kleine Tour wert.

Den Start der Serie bildet dieser 420er. So ideal hat bisher keiner vor meiner Kamera gehalten. :)

Bild

Schon bald folgte eine Ansage... CNL heute von Gleis 5. :( Aber das Bild ist trotzdem vorzeigbar.

Bild

Schließlich ging es noch nach Wiesbaden. Unter anderem entstand dort folgendes Bild

Bild
Benutzeravatar
Basaltlunkerschotter
Amtsrat A12
Beiträge: 1015
Registriert: Mo 30. Jul 2007, 15:08

Re: Mainz Hbf bei Nacht

Beitrag von Basaltlunkerschotter »

sieht gut aus.
Bilder bei Nacht bzw Dunkelheit haben einen besonderen Charme.

War früher mit den Kleinbildfilmen/kameras nicht unmöglich, aber schwerer, weil man das Ergebnis nicht kannte. Nur so auf Verdacht mit Belichtungszeiten von 30 Sek. und dann ja nicht wackeln.
ich wollt, es wäre Abend und die Preußen kämen
Antworten