Mal geschoben, mal gezogen - RB 15338 (2B)

Antworten
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Mal geschoben, mal gezogen - RB 15338 (2B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Hallo allerseits,

anbei zwei (noch) alltägliche Nachtaufnahmen der RB 15338 von Friedberg (Hessen) nach Gießen. Abfahrt in Friedberg ist 21:50 Uhr. Aber immer noch mit der guten alten BR 110 :D

Bild


Bild
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Benutzeravatar
Dennyo
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Mal geschoben, mal gezogen - RB 15338 (2B)

Beitrag von Dennyo »

Hallo Frank,

schöne Bilder!

Ich genieße es auch immer eine 100 mit den guten alten "Silberlingen" zu sehen.

Wie lange haben wir diese Freude noch? Bis Dezember 2011? Oder wann startet der neue Mittelhessenexpress?

Schade, dann dürfte die RE-Linie nach Nidda die letzte sein, die n-Wagen führt bzw. das dürften die letzten n-Wagen sein, die den Bf Friedberg "berühren".

Viele GRüße
Dennis
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Re: Mal geschoben, mal gezogen - RB 15338 (2B)

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Dennyo hat geschrieben: Ich genieße es auch immer eine 100 mit den guten alten "Silberlingen" zu sehen.
Hallo Dennis,

meinst Du diese "100"? http://www.deutsche-kleinloks.de/index. ... position=1 :? Dann für solche Züge doch lieber die "Bundesbahn-110"! :wink: :)

Spaß beiseite, die 110er fahren m. W. noch bis Ende 2011. Dann kommt DB Regio Hessen GmbH mit neuen "Hamsterbacken"-440er oder auch Talent 2 genannt. Zulassung durch das EBA vorausgesetzt. Die RB-Leistungen sollen wohl noch bis dahin erhalten bleiben. Kann mir aber auch vorstellen, daß arbeitslos gewordene 143er wieder zum Einsatz kommen. So oder so: Das Ende der Bundesbahn-Züge ist in greifbare Nähe gerückt.
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Benutzeravatar
Dennyo
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:41
Kontaktdaten:

Re: Mal geschoben, mal gezogen - RB 15338 (2B)

Beitrag von Dennyo »

Er meint die BR 442 (talentierter Talent).

So Frank, dann sind wir nun "quit" mit den Baureihen-Nummern-"Drehern"? :-)))

Grüße
Dennis
Friedberger_Dampfesel
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 204
Registriert: Mi 23. Aug 2006, 12:31

Ja, BR 442!

Beitrag von Friedberger_Dampfesel »

Dennyo hat geschrieben:Er meint die BR 442 (talentierter Talent).

So Frank, dann sind wir nun "quit" mit den Baureihen-Nummern-"Drehern"? :-)))

Grüße
Dennis
War ja klar: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen :oops: :oops: :oops: Korrekt ist natürlich die BR 442.

Aber noch ne "Insider-Info" dazu: Zum nächsten Fahrplanwechsel wird eine 143er wieder im 110er-Umlauf Gießen - Friedberg fahren, um die Baureihenkenntnis des Personals zu gewährleisten.
Beste Grüße

Frank
(Friedberger_Dampfesel)

Unterlagen zur Eisenbahn in Friedberg (Hess) aus der Zeit vor 1982 gesucht! Infos sind jederzeit willkommen!
Antworten