Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von KoLü Ksf »

seit einiger Zeit haben sich dank der resoluten Abholzaktion der DB einige Fotopunkte im Bf. Laufach neu erschlossen, die bisher leider nicht umsetzbar waren. So musste ich denn in den letzten zwei Tagen mal dorthin, um die Situation gleich mal auszunutzen.

ein unbekannt gebliebener 411 rauscht am Sonntag am MWB-Kroko vorbei, das kurz zuvor aus Würzburg zurückkehrte und ich natürlich um 2 Minuten verpasste.
Bild

im warmen Spätnachmittagslicht erholen sich 151 150 und 145 vom schweren Alltagsgeschäft
Bild

am Montag ging es nach der Arbeit noch einmal dorthin. Mit den letzten Sonnenstrahlen kamen gleich 2 Kewa-Züge in Folge den Berg runter gerauscht.

Bild

Bild


leider steht die Sonne jetzt schon so tief, dass es für den "Dicken" schon grenzwertig wurde.

152 081 zusammen mit ihrer Schwester 039 rollen gemächlich nach Gleis 4 ein. Ich selbst befinde mich auf dem ehemaligen Bekohlungsgleis der BwAst. Laufach, das nach 53 Jahren nur noch schemenhaft zu erahnen ist. Vielleicht finde ich ja noch ein paar Kohlenbrocken für meine Sammlung :lol:
Bild

kurze Zeit später dann die beiden 151er, die nach der Wochenendruhe sichtlich erholt wirkten :D :D
Bild

Bild

Nun ein Blick am Asig im schönsten Gegenlicht der untergehenden Sonne. Im Hintergrund der sehr schön aufgeräumte Hang. Mal schauen, was man dann nächstes Jahr im Sommer von dort umsetzen kann.
Bild

und dank High-ISO lässt sich auch bei solchen Lichtverhältnissen noch die Ausfahrt versuchen: F 5,0 1/250 ISO 2000
Bild

eine knappe Stunde später dann mein eigentliches Tagesziel: blaue Stunde in Laaafich. Für die weitere Nachtschicht mussten beide Loks wieder getrennt werden.
Bild


Lok 1 wieder an ihrem Stammplatz. Leider ließ der Tf das Spitzenlicht aus, vermutlich um Strom zu sparen oder mich zu ärgern :D

Bild

Herzliche Grüße
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

schöner Bilderbogen :)
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

jetzt sagt mal ehrlich ...

... sind 'se nicht wirklich schön,

die sechsachsigen Güterzugloks ... sind doch einfach BILDSCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN ...

findet euer

InterCargo
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Wolfgang,

super Bilder, meine absoluten Favoriten sind die beiden letzten Aufnahmen.

Grüße vom Thur

Rüdiger
gt

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

du solltest dort öfters mal einen Abend verbringen :wink: (und uns natürlich dann auch die Bilder zeigen :) ).


Beste Grüße

Gerd
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gt hat geschrieben:Hallo Wolfgang,

du solltest dort öfters mal einen Abend verbringen :wink: (und uns natürlich dann auch die Bilder zeigen :) ).


Beste Grüße

Gerd
kannste gerne haben:

in Anbetracht der Tatsache, dass der Winter bald vor der Tür steht, ein Rückblick auf den 9.3.2010 mit den letzten Schneeresten aus dem vergangenen Winter.

Bild

Bild

Liebe Grüße
hb103

Re: Wenn es Abend wird in Laufach (m11B)

Beitrag von hb103 »

KoLü Ksf hat geschrieben:So musste ich denn in den letzten zwei Tagen mal dorthin, um die Situation gleich mal auszunutzen.
Hallo Wolfgang

die hast Du aber gleich sehr gut ausgenutzt :!: :!:

Also besonders Bild 10... da muss ich doch mal ganz ordinär sagen: Wie geil ist das denn?!? :shock: :shock:
Allererste Sahne. Glückwunsch zu diesen Bildern!


==========
Liebe Grüße
Bernd
Antworten