Umleiter über die Riedbahn (m10B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Umleiter über die Riedbahn (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

gestern war ich zufällig in meiner Mittagspause in FMB, wo mir ein sehr netter Fotokollege erzählte, dass er bereits etliche ICs vor die Linse bekommen hatte. Die Rückfrage bei Jens ergab dann, dass es aufgrund einer Störung der linken Rheinstrecke bei Ludwigshafen zu Umleitern über die Riedbahn kommt.

Mir konnte es recht sein, da kam mir schließlich einiges vor die Linse, was ich sonst dort nicht sehen würde.

12:12 101 102
Bild

12:12 612 118 auf dem Weg nach Karlsruhe
Bild

12:52 101 030 mit EC nach Chur
Bild

und last but not least
13:26 101 106 , links wartet 145 021 ...
Bild

... die dann im Blockabstand hinterher fuhr, während 145 053 in Richtung Norden kreuzte
Bild


ausserdem noch ein paar farbenfrohe Loks vor Gz

schwarz-weiss

Bild

Bild

rot-blau

den hier hatten wir ja schon in einem anderen Zusammenhang
Bild

Bild


und etwas für die Feinstaub-Mafia
Bild

Ich muss gestehen, am liebsten hätte ich die Mittagspause bis zum Feierabend verlängert.

Gruß an den Fotokollegen, der vielleicht als Gast hier mal reinschaut.
Antworten