sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

nach den vielen trübsinnigen Tagen kam mir heute der Sonnenschein zur Mittagsstunde sehr gelegen und so traf man sich in lockerer Runde an der Ostausfahrt von FMB

den Anfang machten 612 118 + 122
Bild

gefolgt von 151 125
Bild


Bild

zur Überraschung aller, 142 130 mit dem Henkel
Bild

die vom Wetter gezeichnete 101 010
Bild

und ganz zum Schluss 421 373 mit MWB-Anhängsel
Bild


Besondere Grüße an den Überraschungsgast Henning. Ich hoffe, das Mittagessen war noch genießbar.

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von Bad Camberger »

Hallo Wolfgang!

Danke für die tollen Bilder!

Hast du ne neue Kamera? Die Ergebnisse kommen mir (ohne bisherige Fotos zu kritisieren) außerordentlich scharf und "farbig" vor. :)

Beste Grüße

Jan
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Bad Camberger hat geschrieben:Hallo Wolfgang!

Danke für die tollen Bilder!

Hast du ne neue Kamera? Die Ergebnisse kommen mir (ohne bisherige Fotos zu kritisieren) außerordentlich scharf und "farbig" vor. :)

Beste Grüße

Jan
Hallo Jan,
nö, eine neue Kamera habe ich nicht, die K20 tut es ja sehr gut.
Das mit der Farbe war schon ein kleines Problem. Die Fotos sind im RAW-Format gemacht. AWB (leuchtend). Da mir die Farben im Orignal zu kräftig waren, habe ich versucht zuerst beim Umwandeln in jpeg und später in PS die Farbintensität zu minimieren. Vermutlich hätte dies ruhig etwas mehr sein können.

hier nochmal Bild 1 etwas anders "entwickelt"
Bild


Ich fotografiere gerne mit meinem 50er Objektiv. Da ist die Schärfe wohl am besten (zugegebenermaßen auch mit ein klein wenig Nachhilfe in PS, aber wirklich nur minimal)

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von Bad Camberger »

Also ich habe nichts gegen die knalligen Farben. Tut dem Auge gut! :)

Jan
Henning
Oberrat A14
Beiträge: 2254
Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:21
Kontaktdaten:

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von Henning »

KoLü Ksf hat geschrieben: Besondere Grüße an den Überraschungsgast Henning. Ich hoffe, das Mittagessen war noch genießbar.
Ja, das Essen war noch genießbar ;-) Es war schön, Dich mal wieder getroffen zu haben und die Ausbeute war für die halbe Stunde nicht übel :mrgreen:
Gruß
Henning

Inzwischen gibt es über 1000 Bilder aus den letzten 30 Jahren auf meiner Homepage.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Also, solche Mittagspausen lobe ich mir 8) !

Zu den Bildern: ich hatte bei der ersten Version auch einen "Wow" - Eindruck, sowohl hinsichtlich der Schärfe als auch der Farben. Ich würde an dieser Entwicklungseinstellung nichts ändern. Ich dachte schon, Du wärest ins 5D - Lager gewechselt :mrgreen: .

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: sonnige Mittagspause in FMB (m6B)

Beitrag von Andreas T »

Hallo Wolfgang,

Schnee, Sonne und Zugverkehr ist doch einfach eine tolle Kombination ....

Es grüßt herzlich

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Antworten