für die NAH - Gang :)

Antworten
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

für die NAH - Gang :)

Beitrag von Olli M »

Hallo zusammen,

hab mal was Interessantes gehört:

ab Fahrplanwechsel wird der Getreideverkehr der Captrain (vormals R4C) neu organisiert. Man sammelt die Wagen, die aus Ungarn und sonst wo, via Passau kommen nicht mehr in Bottrop sondern in Aschaffenburg. Die Züge kommen mit Captrain oder LTE - Lok nach NAH und fahren auch dort wieder in die Gegenrichtung ab. Ab NAH kommen Loks der BR 186 zum Einsatz, welche die Züge dann zum Ziel (NL, manchmal Oldenburg und manchmal irgendne Mühle im Osten) bringen bzw. auch die Leerwagen wieder zurück. Also sozusagen ein Getreide - Hub in NAH.
Ich hoffe ein ansässiges Mitglied wird uns mit Fotos (nicht nur aus der Mittagspause in FMB) auf dem Laufenden halten :-) Viel Spass dabei!
Gruss vom Niederrhein
Olli
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von KoLü Ksf »

herzlichen Dank für die Info.

Bilder kommen garantiert. :wink:

Herzliche Grüße
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von Dr. NE »

Ist das eigentlich umgesetzt worden? Anfang Dezember hieß es aus Captrain-Kreisen, dass es eher Jahresanfang werden könnte. Züge gehen übrigens nach Rotterdam Europoort [NL] / Oss [NL] / Barneveld [NL] / Gent Sifferdock [BE] / Gent Rodenhuizen [BE] / Höltinghausen (deuka Deutsche Tiernahrung GmbH & Co. KG) / Rechterfeld (Mega Tierernährung GmbH).
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von KoLü Ksf »

die erste Sichtung gab es bereits am Montag und ließ die Meldekette "glühen" :wink:
Dr. NE
Amtmann A11
Beiträge: 813
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:08
Kontaktdaten:

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von Dr. NE »

Nachfrage ergab: Hub seit 12.12.2010 in Dienst, Bottrop läuft aber bis Jahresende noch parallel. Ab Januar dann alle Züge via NAH.
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von KoLü Ksf »

Olli M hat geschrieben:Hallo zusammen,

hab mal was Interessantes gehört:

ab Fahrplanwechsel wird der Getreideverkehr der Captrain (vormals R4C) neu organisiert.
....
Ich hoffe ein ansässiges Mitglied wird uns mit Fotos (nicht nur aus der Mittagspause in FMB) auf dem Laufenden halten :-) Viel Spass dabei!

Hallo Olli,

das ansässige Mitglied der NAH-Gang war heute in FMB zugange und siehe da, kam doch glatt eine von dir angekündigte 186 vorbei und bot sich förmlich an, abgelichtet und hier gepostet zu werden. So spar ich mir denn den Tripp während der Mittagspause nach NAH und retour. :D

Bild

Am letzten Samstag habe ich mir mal das Wechselmanöver im Aschaffenburger Gbf angesehen, aber die Loks standen lichttechnisch nicht ganz so günstig. Und wegen der im Auto wartenden Ehefrau, wollte ich auch nicht unbefugte Pfade betreten. :wink:

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von Olli M »

Hallo Wolfgang,

na dann fehlt ja wirklich nur noch ein Bild aus NAH. Das wird bestimmt noch irendwann ;-).

Danke Dir auf jeden Fall für diese Sichtung.
Gruss vom Niederrhein
Olli
Reiner
Leitender Direktor A16
Beiträge: 3211
Registriert: Do 4. Aug 2005, 09:13

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von Reiner »

Hallo,

Captrain hat vier neue, weiße 186 im Betrieb, die sich alle am Rhein tummeln.
Gesehen habe ich bisher 186 237, 238 und 239.

Gruß Reiner
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: für die NAH - Gang :)

Beitrag von KoLü Ksf »

hier die 186 238 im Gbf Aschaffenburg mit 185 543 am 17.2.

Bild

Bild

Herzliche Grüße
Antworten