Sonne, Dampf und Pulverschnee (m10B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Sonne, Dampf und Pulverschnee (m10B)

Beitrag von KoLü Ksf »

unter diesem Ttiel firmierten einst die Wintersonderzüge des EK. Heute gab es so etwas ähnliches auf der Spessartrampe

151 008 im Schiebedienst kehrt nach Laufach zurück (noch bevor die Sonne hervortrat)
Bild

rund um die ehem. Blockstelle Eisenwerke

111 226 + 111 182 mit RE nach Frankfurt
Bild

Stock-Maxima nach Mainz-Waisenau
Bild
Bild

151 142 hat Ausfahrt in Laufach
Bild

MRCE-189 158
Bild

und wieder geht 151 008 an das Zugende zur nächsten Schiebeleistung
Bild


und zu guter Letzt (auch wenn er von der Reihenfolge früher kam) noch der Dampfzug in Form von 01 1066 in Richtung Würzburg zum Weihnachtsmarkt

Bild

Bild

Bild

Herzliche Grüße
Benutzeravatar
Olli M
Inspektor A9
Beiträge: 415
Registriert: Sa 29. Apr 2006, 13:39

Re: Sonne, Dampf und Pulverschnee (m10B)

Beitrag von Olli M »

Hallo Wolfgang,

tolle Ausbeute aus Laufach. Ich finde die 151er ja wirklich schön und bin die auch sehr gerne gefahren. Die Dampfzugbilder sind dann aber wirklich der krönende Abschluß, denn die vermitteln Kraftentfaltung pur! Wenn ich ganz nah an den Bilschirm gehe, glaube ich sogar was hören zu können ;-).
Gruss vom Niederrhein
Olli
gt

Re: Sonne, Dampf und Pulverschnee (m10B)

Beitrag von gt »

Hallo Wolfgang,

eigentlich fotografiere ich ja nur noch recht regional. Aber so einen Spesssartrampentag könnte ich mir mal reinziehen...

Ich bin eigentlich kein Nachschussfan, aber das letzte Bild hat was (auch wenn der Wagenpark nicht unbedingt zu einer 01.10 passt).


Beste Grüße

Gerd
Antworten