[PM] ET 430 für S-Bahn Frankfurt

Antworten
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

[PM] ET 430 für S-Bahn Frankfurt

Beitrag von InterCargo »

Hallo ihr Leut',

Eurailpress von heute (07.01.2011) ...

Zitat

Deutsche Bahn: ET 430 für S-Bahn Frankfurt

Die Deutsche Bahn will weitere 83 Triebzüge der S-Bahnbaureihe 430 beschaffen.
Dies hat das Unternehmen nach dem Ende des Verhandlungsverfahrens mitgeteilt. Die DB AG hatte schon im Mai 2009 für das S-Bahnnetz Stuttgart 83 Stück bestellt. Es werde auf das Alstom-Modell zurückgegriffen, weil so die Kuppelbarkeit mit den bereits bestellten Fahrzeugen gegeben sei. Zudem würde ein Wechsel des Lieferanten unverhältnismäßige technische Schwierigkeiten bei Betrieb und Instandhaltung der Fahrzeuge mit sich bringen, so die DB. Derzeit befindet sich das Netz der S-Bahn Frankfurt in der Ausschreibung, Cantus ist daran auch interessiert.

Zitat Ende

Freundlich grüßt der

ICG
Antworten