Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

da heute mittag geniales Fotowetter herrschte, bin ich mal für einen kurzen Abstecher nach Laufach gefahren. Samstags nachmittags ist halt bei uns wenig los.

zu meiner Überraschung zwei ehemalige DR-V100 in gelb
Bild

Bild


Dann die REs zwischen Frankfurt und Würzburg

zuerst 111 204 mit unbekannter Schwesterlok in Richtung NWH
Bild

dann 146 247 auf dem Weg nach FF
Bild

dann doch mal zur Abwechselung ein Güterzug, bespannt mit 185 276
Bild


und immer zwischendurch der "Spessart-Elch", heute mit 143 100 zwischen Aschebersch und Heichebrücke

erst hoch
Bild

dann runter
Bild

und wieder hoch
Bild


danach war's genug. Kaffee und Kuchen lockten mehr als der wenige Bahnbetrieb. :oops: :oops:

Schönes Wochenende
Knipser1
Oberrat A14
Beiträge: 2029
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:42

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von Knipser1 »

Hallo Wolfgang,

na, was für ein Wetter :shock:

Und wir sitzen hier in der grauen Suppe. :roll:

Viele Grüße

Guido
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

ja, so ein Wetter hätte ich mir auch gewüscht. Eine schöne Fotostelle, dort in der Kurve.

Da kannst Du mal öfter was machen :wink: ; gefällt mir sehr gut :!:

Gruß von Peter
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo wolfgang,
danke für die wiederum sehr schönen Bilder.

Ich habe eine Frage zu den PUMA bzw. MODUS-Wagen:
werden da keine "reinrassigen" Züge mehr gefahren?
Bei Bild 3 sticht ja z. B. der BDuu richtig schmerzhaft ins Auge.


Und was hat es mit dem "Spessart-Elch" auf sich?
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:

Ich habe eine Frage zu den PUMA bzw. MODUS-Wagen:
werden da keine "reinrassigen" Züge mehr gefahren?
Bei Bild 3 sticht ja z. B. der BDuu richtig schmerzhaft ins Auge.
Hallo Bernd, die reinrassigen PuMA-Garnituren sind(?)/waren als RE zwischen Frankfurt und Würzburg unterwegs. Seit dem Fahrplanwechsel sind mir bisher nur DoSto-Einheiten vor die Augen gekommen.
Bernhard Reifenberg hat geschrieben: Und was hat es mit dem "Spessart-Elch" auf sich?
das ist die "interne" Bezeichnung für den Pendel Aschaffenburg-Heigenbrücken. Bis zum Fahrplanwechsel war ein Steuerwagen mit Karlsruher-Kopf im Einsatz.

Herzliche Grüße
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Danke :-)
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Sonne und Alltagsbetrieb in Laufach (m8B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Ich gebe meinen Vorrednern recht, so ein Wetter hätte ich auch mal wieder gerne. Tolle Aufnahmen, die den Kaffee bestimmt gleich doppelt so gut schmecken ließen Bild ...

Herzliche Grüße,

Frank (der sich gerade über seinen Espresso freut 8) )
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Antworten