Heute abend in NAH (m8B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Heute abend in NAH (m8B)

Beitrag von KoLü Ksf »

da ich heute abend ein bisschen Zeit nach der Arbeit hatte, habe ich mich mal im neuen Aschaffenburger Hbf umgeschaut und dabei auch mal probeweise das eine oder andere Motiv abgelichtet.

zuerst 143 267 kurz vor der Abfahrt nach Wiesbaden, im Hintergrund das neue Parkhaus, das neue Perspektiven bietet
Bild

auf Gleis 3 wartet 143 248 auf die Rangierfahrt in die Abstellung, das 3-Bein war sehr beschäftigt
Bild

628 332 wird zur Fahrt nach Bad Mergentheim bereitgestellt
Bild

während auf dem Nachbargleis 642 125 eintrifft
Bild

die Kopffronten der beiden Fahrzeuggenerationen (leider hatte ich mein WW-Zoom nicht dabei)
Bild

Bild


und vor der Heimfahrt noch ein Blick aus den neuen Parkhaus, das bisher nicht gekannte Blickwinkel ermöglicht.

Bild
Bild

Ungeachtet der Diskussionen finde ich den neuen Hbf angesprechend gelungen.
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Heute abend in NAH (m8B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Astreine Aufnahmen, auch technisch mehr als gelungen !

Viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Heute abend in NAH (m8B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Wolfgang,

sehr schön 'in Szene' gesetzte Züge! So etwas gefällt mir. Vor allen Dingen natürlich der 628.... :wink:

Gruß von Peter
Antworten