Rund um Kranichstein am 04.06. (m6B)

Antworten
Kai
Amtsrat A12
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 1. Okt 2005, 11:10
Kontaktdaten:

Rund um Kranichstein am 04.06. (m6B)

Beitrag von Kai »

Am Samstag war ich ab ca. 11 Uhr in Messel um auf den Pendelzug nach Dieburg zu warten. Mit einiger Verspätung kam er dann auch:

Bild


Dann gings nach Kranichstein um die Rückfahrt des Pendelzugs zu fotografieren. Das Bild vom Schweineschnäutzchen ist aber hübscher geworden:

Bild


Danach wieder ab in den Wald zwischen Messel und Kranichstein. Dort kam zunächst ein BOB Triebwagen. Woher? Wohin? Keine Ahnung!

Bild


Star des Tages war mit Sicherheit die 18 201, die aus Leipzig angereist kam:

Bild


Anschließend war ich dann nochmal an der Darmstädter Bergschneise um den Pendelzug nach Groß-Gerau zu erwischen:

Bild


Die 18er machte noch eine Drehfahrt über den Darmstädter Hauptbahnhof und Arheilgen. Hier fotografiert auf der Verbindungskurve von Arheilgen nach Darmstadt-Nord. Leider ohne Sonne :( .

Bild


Insgesamt ein wirklich tolles Programm was die Kranichsteiner da geboten haben :) .

Gruß,
Kai

PS: falls jemand der vor Ort getroffenen Fotografen auch hier mitließt, möge er mal die Hand heben ;)
Bild
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4886
Registriert: Sa 12. Dez 2009, 16:33

Re: Rund um Kranichstein am 04.06. (m6B)

Beitrag von 212 096 »

Hallo Kai,

wirklich sehr schön!

Gruß Peter
Benutzeravatar
Wolfgang Riedel
Oberinspektor A10
Beiträge: 557
Registriert: Do 28. Jul 2005, 20:43

Re: Rund um Kranichstein am 04.06. (m6B)

Beitrag von Wolfgang Riedel »

Hallo Kai,

sehr schöne Bilder. Am besten gefällt mir das Bild vom Schweineschnäuzchen - eines meiner "Lieblingseisenbahnfahrzeuge" :D :D

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit den mal im Original zu erleben. Nur die Wismarer aus Bruchhausen - Vilsen und aus Bochum konnte ich "live" erleben.

Hier noch ein Bild aus Asendorf.

Viele Grüsse

Wolfgang
Dateianhänge
L1000915_edited T 41 Bruchhausen - Vilsen.jpg
(57.42 KiB) 388-mal heruntergeladen
Antworten