Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

obwohl ich ja bekanntlich "um die Ecke" wohne, hat sich die E94 in Laufach immer heimlich an mir vorbei "gepircht". So hatte ich denn gestern mal das große Glück, rechtzeitig von der Durchfahrt nachmittags zu erfahren.

Da ich aber unter Zeitdruck stand, war der erste Anlaufpunkt der Bf. Hösbach, wo keine Minute nach meinem Eintreffen der Henkel durch den Bahnhof rumpelte. Allerdings wurde ich dadurch ein wenig überrascht, dass der Zug nicht über das Durchgangsgleis sondern am Hausbahnsteig geleitet wurde.

Bild

In der Hoffnung, dass es in Laufach zu einer Überholung kommt, bin ich dann noch schnell zur Rampe und wurde dann noch mit einer zweiten Möglichkeit belohnt.

Bild

Bild

Auf dem Heimweg dann noch schnell den Loktausch dokumentiert. 151 140 zeigt sich mit vollem Durchblick
Bild

und bei der Abstellung
Bild

während die bisherige Schiebelok 151 083 nachmittags die Üg nach FMB am Haken hat
Bild

Kurz zuvor war 285 103 solo durch FMAS in Richtung FDK unterwegs gewesen. im Hintergrund enteilt 185 357 mit Kesselwagen.
Bild

Herzliche Grüße, besonders an die stets freundlich zurückwinkende B.P.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von Florstädter »

einfach sagenhaft Wofgang , ich finde solche Bildbeiträge prima

besser als einzel Fotos , darfst ruhig öfter auf Kokojagt gehen

werde mir später nach Feierabend beide Beiträge nochmals ( wie oft ? )

ansehen , danke für's zeigen

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
gt

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von gt »

Sehr schön, Wolfgang!
joachim
Obersekretär A7
Beiträge: 252
Registriert: Do 29. Mär 2007, 20:56
Kontaktdaten:

Krokojagd in Hösbach 17.8.2011 (m1B)

Beitrag von joachim »

Hallo Wolfgang,

ich häng mich mal bei Dir dran ... :wink:

und so sah die ganze Fuhre am Mittwoch gegen 13 Uhr in Hösbach aus ... :D

Bild

Schönen Abend und Gruß
Joachim
mehr aus dem Odenwald (Altes und Neues) gibt's hier: http://www.odenwald-bahn.de
Benutzeravatar
Pille
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1447
Registriert: Di 27. Feb 2007, 00:02

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von Pille »

Hallo Wolfgang !

Das sind Bilder, um die ich Dich und viele andere zur Zeit beneide! Leider scheitern meine Bemühungen Richtung Krokojagd momentan klar am derzeitigen Arbeitsaufkommen :( .

Um so schöner, solche Aufnahmen hier sehen zu können.

Herzliche Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von schwellensittich »

jaja, der Wolfgang und seine Reptilienshow :D

Aber wenn schon Kroko an der Spessartrampe, dann doch bitte so :

Bild
Krokotreffen am Bk Hain von schwellensittich auf Flickr

nein, das war nicht gestellt.

Und die allererste Fahrt der 192 am 4.8. nach ihrer HU mit dem Henkelchen in Hösbach:

Bild
194 192 frisch hauptuntersucht von schwellensittich auf Flickr

Beste Grüße

Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

schwellensittich hat geschrieben:jaja, der Wolfgang und seine Reptilienshow :D

Aber wenn schon Kroko an der Spessartrampe, dann doch bitte so :
wieso habe ich eigentlich mit solch einer Boshaftigkeit fast schon gerechnet. :lol: :lol: :lol: :lol:

Und ich habe dich an jenem Tag noch dazu animiert an die Strecke zu fahren. Das Schicksal ist ungerecht :twisted: :twisted: :twisted:



schwellensittich hat geschrieben: nein, das war nicht gestellt.

Vermutlich hatte Bernd mit der L-Tafel gewunken. Soviel Glück auf einmal ist ja schon fast zuviel.


schwellensittich hat geschrieben:
Beste Grüße

Michael


Trotzdem liebe Grüße ins Tal, obwohl ich ein wenig nachtragend bin.

P.S. Habe mal im Archiv geschaut, E-94-Begegnung ist leider nicht dabei. Werde jetzt mal meine Filme analysieren. Wäre doch gelacht, wenn ich dich nicht toppen könnte.
Casey Jones
Oberinspektor A10
Beiträge: 556
Registriert: Mo 8. Aug 2005, 15:58

Re: Krokojagd und Loktausch in Laufach 18.8.2011 (m7B)

Beitrag von Casey Jones »

Hallo Wolfgang,

wunderschöne Aufnahmen die du hier von der Reptilienshow präsentierst. Die Aufnahmen muß man sich immer wieder ansehen. Meine Krokodiljagd am Samstag erstreckte sich über 546 Minuten bis ich zum Schuß kam. Ich hoffe morgen habe ich dann mehr Glück.

Viele Grüße

Rüdiger
Antworten