VT 72 der Taunusbahn (FKE - TSB)

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

VT 72 der Taunusbahn (FKE - TSB)

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen !

VT 72 der TSB - FKE, der letzte von drei Triebwagen der DB-BR 628 / 629, welcher fast ein Jahr in Kelkheim Mitte abgestellt war, soll am
Freitag, 28.09.2012, in das DB-Werk Kassel überführt, dort technisch aufgemöbelt und in den aktuellen Farben von TSB / FKE / HLB lackerit werden. Über den künftigen Eisatz ist nichts bekannt. Mein Foto stammt von Nov.2011, als der VT in Kelkheim abgestellt war.
Am 27.09. stand der Triebwagen vor dem ehemaligen Dampflokschuppen in Königstein.

MfG
jojo54
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 9208
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:52

Re: VT 72 der Taunusbahn (FKE - TSB)

Beitrag von eta176 »

Vielleicht / Wahrscheinlich wurde er von der HLB ja als "Reserve-Fahrzeug" für die Ausschreibung
des "Eifel-Westerwald-Sieg-Netzes" (EWS) eingeplant ...

Die Bekanntgabe der Entscheidung über die Vergabe erfolgt in der (nichtöffentlichen) Sitzung am
10. Oktober 2012 beim ZV SPNV-Nord in Koblenz.
Meine Vermutung ist nach wie vor: Los 1 (Eifel-Lahn-Aar) an DB Regio Südwest und das größere
Los 2 (Westerwald-Sieg-Rothaar/Bigge) an die HLB.

Lassen wir uns überraschen ...
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: VT 72 der Taunusbahn (FKE - TSB)

Beitrag von jojo54 »

Hallo,
nach offiziell nicht bestätigten Angaben wird der VT 72 im kommenden Jahr (Termin noch offen), die Leistungen zwischen Ffm-Höchst und Bad Soden übernehmen, um Lint-Fahrzeuge für die anstehende HU frei zu bekommen.

Mfg

jojo54
Antworten