es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin Andreas

so toll ist das Foto nicht , da gebe ich dir Recht ,
wenn noch jemand der gleichen Meinung ist nehme ich es raus

Ich denke mal Motivanregungen habe ich in meinen Beiträgen insgesamt schon jede Menge gegeben ,
ich finde das auch OK so , deshalb werde ich damit auch weitermachen ,
so einige Standpunkte sind ja schon angenommen worden wie ich sehen konnte.
Allerdings graut mir vor nächstes Jahr , ich rechne mit Heerscharen von Fuzzys die die letzten
218er + 628 ablichten wollen .
Da wird man an manchen Stellen vor lauter Fuzzys den Bahndamm nicht mehr sehen können .

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Benutzeravatar
Andreas T
Oberamtsrat A13
Beiträge: 1744
Registriert: So 30. Apr 2006, 11:30

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Andreas T »

Hallo Uwe,

mein Kommentar war wirklich keine Aufforderung, irgendein Bild herauszunehmen :oops:

Bilder sind (wie) Kunstwerke, manchen gefallen sie (offenbar z.B. Dir), anderen eben nicht. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, wäre mir so ein Bild "geglückt", hätte ich es vermutlich zwar nicht gelöscht, aber auch nicht im Netz gezeigt.

Ich bereue meinen Kommentar ..... :oops: - und lösche ihn deswegen trotzdem nicht. :lol:

Herzliche Grüße

Andreas T

Gute Eisenbahnfotografie zeigt sich in der Kunst, der Eisenbahn einen würdigen Rahmen Natur zu verleihen.

(frei nach Peter Müller)

Meine Beitrags-Linklisten (derzeit unvollständig und problematisch):http://forum.hunsrueckquerbahn.de/viewt ... 15&t=50299
Benutzeravatar
Dennyo
Oberschaffner A3
Beiträge: 56
Registriert: So 8. Aug 2010, 13:41
Kontaktdaten:

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Dennyo »

Moin!

>>>>218er + 628 ablichten wollen .

Zumindest für letztere Baureihe dürften bereits die Lichter auf dem Stockheimer erloschen sein.....

Laut dem großen gelben Forum war heute letzter Einsatztag der 628er....Ab Morgen wohl mit 642 ;(

Grüße
Dennis
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin Dennis ,

das ist mir neu , davon habe ich nix gehört , ...... nächstes Jahr ist mir bekannt .

Kannst aber sicher sein das ich da morgen nach Feierabend nachsehen werde.

Danke für den Schock am Abend :wink:

Gruß Uwe


P.S. : hättest ja mal einen Link einstellen können :wink:
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Westerwälder 44
Hauptsekretär A8
Beiträge: 355
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 15:50

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Westerwälder 44 »

Hier könnte eine Signatur sein
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Danke Karl-Heinz

hab' schon mal flüchig drübergesehen aber den Beitrag nicht gefunden

werde gleich mal nachsehen

Gruß Uwe

so , hab' mir den Beitrag mal angesehen ,
recht dünn daraus zu schließen das ab Morgen 642 fahren werden ,
oder gibt es irgendwo noch mehr Info darüber
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin ….

was ist der November doch für ein trauriger Monat

Allerheiligen , Allerseelen , Volkstrauertag , Buß-und Bettag , Totensonntag

und jetzt kommt noch BR 642 hinzu

ich habe mich heute nach Feierabend im strömenden Regen nach Bad Vilbel begeben
um nachzusehen was mit den 628er ist , hier ist das Ergebnis

Bild

Was für ein Elend , bin mal gespannt ob das von Dauer ist oder nur ein Probelauf

die 218er fahren aber noch , 218 417 kommt nach Bad Vilbel

Bild

und 218 442 schiebt nach Stockheim

Bild

Mit einem ganz traurigem Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin ....

bei WKW hat sich heute in einer Stockheimer Lieschen Gruppe ein " Gespräch " über die
" neuen " Triebwagen und die DB allgemein entwickelt , ich habe den derzeitigen Text
mal hierher mitgenommen
die Namen habe ich aber weggelassen

XXXXX - Heute, 09:08
Jeden Morgen das selbe Prozedere:
Man steht frierend am Bahnsteig und was kommt nicht ? Richtig, der Zug !

Mittlerweile hat die DBAG ihren Rhythmus für den Winterfahrplan aufgenommen: Wie seit Jahren beständig gewohnt, jeden Tag eine andere Pleite. Am meisten gehen mir die tagtäglichen Verspätungen auf den Keks, die einem die gesamte Kette zum Arbeitsplatz sprengen.
Nachfragen beim Zugbegleitpersonal bringen stets die gleiche Antwort: "Es is so kalt und der Zug springt net an"

Welch Geistesblitz, es ist kalt ? Im Dezember ? Klar, damit konnte ja wirklich keiner rechnen, im Dezember kalt ? Aber nein ...
Wäre ja in etwas so, als wenn man plötzlich im Juli auf Sardinien von der Sonne überrascht worden wäre.

Erheiternd ...

Interessanter Weise findet dieses dilletantische Treiben nur im Bereich der DBAG statt. Nehme ich im dicksten Winter die Verbindung mit der HLB über Gelnhausen, dann fährt der Zug auf die Minute genau am Bahnhof vor, ist kuschelig warm vorgeheizt und das ganze auch noch ohne (ja OHNE) Servicepersonal. Denn in den Triebwagen der HLB fährt im allgemeinen ausser dem Triebfahrzeugführer kein Zugbegleiter mit.

Man nehme mich beim Wort:
Ich lege 1.000.- Euro auf den Tisch, wenn die HLB die Strecke Stockheim-Vilbel bzw. Ffm. endlich überfälligerweise zugewiesen bekommt und dieser ganze Zirkus endlich ein Ende hat.
Mit dem Geld könnte man eine schöne Grillparty machen, an einem schönen Bf., der auf der Strecke liegt. .. .

YYYY- Heute, 09:53
Hallo XXXXX.... Du hast was vergessen : im Zug ! .... ist es auch kalt ! ... in den "neuen", die ja mitunter angeschafft wurden, weil in den "alten" die Heizung manchmal ausfällt !
Aber in den "neuen" Zügen ist es dennoch viel "kuscheliger" .... da die Sitze jetzt schmäler sind ;) .. .


XXXXX- Heute, 10:11
hi YYYY,
auch das ist kein geheimnis, dass die neuanschaffungen der bahn stets eine "verschlimmbesserung" darstellen. die neuen züge allerdings spotten jeder beschreibung. ich frage mich allen ernstens, welcher experte diese kategorie von beförderungsmittel kreiert hat. da sind ja die doppeldecker noch ganz großes kino dagegen. von der höhe her könnte man bei diesen neuen zügen noch eine weitere fahrgastebene einziehen, man hat es wohl vorgezogen, in diesen zügen bahnhofshallenatmosphäre einkehren zu lassen. ab gronau / bad vilbel müssen demzufolge neu zugestiegene fahrgäste "stehend" die weiterfahrt nach ffm. über sich ergehen lassen. was soll das ? will man uns fahrgäste verarschen ? die neuen züge stellen eine ganz klare verschlechterung dar, an allen fronten. der sitzkomfort auf diesen hartplastikschalen erinnert mich an die straßenbahn in den 70er jahren, man saß wie auf einer schmalen hühnerstiege. einfach nur zum davonlaufen !!!

für diesen murks auf ganzer breite des dienstleistungsangebotes der dbag erhöht dieses unternehmen auch noch die fahrpreise !! da bleibt einem die spucke weg, dass man für dieses sammelsurium an pleiten, pech und pannen auch noch mehr geld als bisher bezahlen soll. schmerzensgeld müsste an den fahrgast ausgezahlt werden, das wäre den realen gegebenheiten rechnung getragen ! .. .


ZZZZZZ - Heute, 10:33
Zumal die in Anführungszeichen neuen Züge gar nicht neu sind sondern nur gebraucht und zu uns überführt habe letztlich festgestellt als einer an mir vorbei rauschte das man noch die alte Beschriftung sehen kann die mal drauf klebte und die Züge wurden vorher in Thüringen eingesetzt.Aber das sie vom Comfort her so schlimm sind wusste ich allerdings nicht das macht ja richtig Mut damit zu fahren wenn man es muss *ironie* Und ich finde es auch eine Frechheit die Fahrpreise immer weiter zu erhöhen aber im Gegenzug nichts für den Comfort der Fahrgäste zu tuen. .. .


YYYY - Heute, 11:41
Die Sache mit den "Preiserhöhungen" nervt mich auch ! Anstatt warme Züge mit gepolsterten Sitzen haben wir jetzt immernoch kalte Züge und die Sitze sind echt steinhart .... da ist auch nix mit Dämmung gegen die Kälte auf dem Sitz selbst. .. .

XXXXX - Heute, 13:45
die sitzflächen in den "neuen" zügen haben einen seltsamen neigungswinkel, nämlich leicht nach vorne abfallend. kann man das überhaupt sitzen nennen auf diesen plastikpfannen ? da sitze ich bei mir zuhause auf dem lokus entspannter als auf diesen stadion-plastikschalen ... boahhhhh !!! .. .


YYYY - Heute, 14:29
hey herr XXXXX .... sie sind ja richtig in fahrt ..... vielleicht sollten wir der DB mal schreiben .... da gibt's doch auch eine beschwerdestelle ..... .. .


XXXXX- Heute, 15:49
beschwerdestelle ? nun, ich hab schon oft über das regio-kundentelefon kontakt aufgenommen. die leute dort sind ganz nett und nehmen sich auch einem schon irgendwie an. heraus kommt allerdings nichts ... ganz hoch droben bei den herren im nadelstreif juckt das keinen. der bahn gehören die strecken aus der hand genommen, wo überwiegend nur mist fabriziert wird. könnte sein, dass das unternehmen dann ohne eine einzige strecke dasteht. im neuen jahr kommt ja jetzt auch noch als konkurent der busfernvekehr hinzu ... ..


ich glaube die sind etwas sauer :lol: :lol:

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

habe mal eine Bitte. Kann mir jemand konkret sagen, ob wieder 628 im Niddertal unterwegs sind. Angeblich sind einige Züge auf diese Baureihe umgestellt worden.

Fahren tagsüber zu fotogener Zeit (jetzt im Winter) noch Doppelstockzüge und 628 oder nur 642 ?

Schon jetzt vielen Dank für eine Info.

MfG

jojo54
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin ...

die 628er sollen wieder da sein ??

schön wärs :D :D , ich mach gerade Feierabend , das muß ich mir gleich mal ansehen ,
Vilbel ist ja nur um die Ecke :wink:

danke für die Info , ich sag dann später Bescheid

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von Florstädter »

Moin .........

ich war heute nach Feierabend in Bad Vilbel gewesen , 628er habe ich keine gesehen ,
nur 2er und 3er Pack 642er

ich werde morgen mal nach Stockheim fahren und die Ohren aufstellen

aus der Erinnerung heraus sind mir doch einige Veränderungen im Winterfahrplan aufgefallen ,
das Wichtigste wäre : der leere Verstärker nach Ffm , früher von einer 110 gezogen , kam nicht ,
auch der leere 2er Pack HLB Gtw nach Ffm für den 3. direkten nach Stockheim ist nicht gefahren

als Sichtung kann ich noch 294 ( 873 ? ) melden , die stand mit zwei Kleinloks im Schlepp
( die beiden aus Gießen ? ) in Vilbel in der Überholung , um 16:50 ging es Richtung Friedberg

es war zwar schon fast dunkel aber ich habe 2 Handyfotos gemacht ,
muß nur mal sehen wie ich die auf den PC bekomme :roll:

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: es Stockheimer Lieschen ( Bad Vilbel - Nidderau - Stockheim)

Beitrag von jojo54 »

Hallo,
vielen Dank für die Antwort.

Meine Frage beruht(e) sich auf einen Beitrag in der neune Drehscheibe, Ausgabe 245, auf Seite 79, wonach am 13.12.2012 die BR 628 wegen Kapazitätsproblemen zur Niddertalbahn zurückgekehrt sei. Das kann mir aber niemand bestätigen.
Gestern sah ich im Hauptbahnhof nur 642 und Doppelstockzüge.

MfG

jojo54
Antworten