Rüsselsheim heute mittag (m7B)

Antworten
Benutzeravatar
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 5395
Registriert: Fr 5. Aug 2005, 19:02

Rüsselsheim heute mittag (m7B)

Beitrag von KoLü Ksf »

das herbstliche Mittagslicht veranlasste mich heute mal wieder nach Rüsselsheim zu fahren, um ein paar 420er auf Chip zu bannen. Ausserdem hatte mein Tele Staub angesetzt und so musste ich probieren, ob es noch richtig funktioniert.

Über Bahnsteig bilder kann man geteilter Meinung sein. Hin und wieder mache ich gerne ein paar, um auch ein bisschen das Zeitgeschehen festzuhalten.


Den Anfang machen 420 309 + 338

Bild

Bild




dann 420 308 + 289 in Kombination mit dem Zwergsignal auf Gleis 1

Bild

Bild

Bild




zu guter letzt noch zweimal RE von und nach Saarbrücken, damit euch die 420er-Bilder nicht zuviel werden. Bei den 612ern bin ich immer wieder erstaunt, wie wenig bzw. überhaupt kein Feinstaub in die Luft abgegeben wird.

Bild

Bild


Eine lustige Anekdote am Rande: Die Tf(in) eines nach Offenbach Ost fahrenden 420er ließ als sie mich erblickte, den Rollo bis auf einen schmalen Spalt nach unten, durch den sie dann bei der Ausfahrt aus Rüsselsheim mühsam durchblicken musste. Sie lag dabei mit dem Kopf fast auf dem Bedienpult. :lol: :lol:

Allerdings hätte sie sich die Mühe sparen können, dank Tele hatte ich sie schon vorher erwischt. Es ist übrigens wirklich das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Im übrigen kann man an meinen Bilder sicherlich gut sehen, dass die Tf im Regelfall bei normalen Bildgrößen nicht oder kaum zu erkennen sind. Somit sind bei obigen Fotos die Persönlichkeitsrechte der betroffenen sicherlich gewahrt. (Hoffe ich zumindest :roll: )


Herzliche Grüße
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Rüsselsheim heute mittag (m7B)

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,
dass mit dem "Rollladen runter lassen" wird nach meinen Beobachtungen immer mehr und immer schlimmer, wobei ich dieses häufig beim Personal der HLB und deren Tochterunternehmen feststellen muss. In einem besonders "krassen Fall" hat vor zwei Jahren ein Tf der BLE in Rodheim (als er mich sah) den Rollladen runter gelassen, das weiße Spitzenlicht ausgeschaltet und ist dann mit roter Schlussbeleuchtung und irreführenden Zielanzeiger mir entgegen gekommen.

MfG

jojo54
Antworten