Abschied von den Altbaufahrzeugen der VGF

Antworten
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Abschied von den Altbaufahrzeugen der VGF

Beitrag von jojo54 »

Hallo zusammen,

lt. eine Pressemitteilung der VGF (siehe auch Link in der regionalen Presseschau) sind alle Altbaufahrzeuge des Depot Heddernheim abgestellt worden. Auf den Strecken im nördlichen Stadtgebiet von Frankfurt kommen jetzt nur noch die Typen U 4, U 5 und U 5 "lang" zum Einsatz.


MfG

jojo54
jojo54
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4348
Registriert: Di 7. Aug 2012, 20:30

Re: Abschied von den Altbaufahrzeugen der VGF

Beitrag von jojo54 »

Hallo,

anbei noch ein Foto vom 17.06.2011, als anlässlich des Hessentages in Oberursel nochmals drei Altbaufahrzeuge zwischen Heddernehim und Oberursel Bahnhof im Einsatz waren. Die Aufnahme entstand zwischen Weißkirchen Ost und Bommersheim.
Zwei Wagen (303 + 304) waren als besonderes Extra nochmals mit den historischen Farben lackiert, der Mittelwagen war mit Motiven aus Frankfurt und Oberursel bemalt.

MfG

jojo54
Antworten