Time to say Goodbye! Letzter Tag 110. Teil 1

Antworten
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Time to say Goodbye! Letzter Tag 110. Teil 1

Beitrag von Bad Camberger »

Moin!

Die letzten Tage hatte ich ja schonmal einen bebilderten Bericht zum 110er Abschied in Mittelhessen eingestellt. Gestern war nun definitiv der letzte Tag, sodass ein Freund von mir und ich das zum Anlass nahmen, um in Richtung Mittelhessen aufzubrechen.

Was dabei rauskam, möchte ich euch in zwei Teilen zeigen. Es gibt allerdings nicht nur 110er zu Schauen. :wink:

Danke an Volker für die Umlauf-Infos! :)

Morgens um 7.50 nahmen wir den RE von Frankfurt Richtung Gießen, um zu unserm ersten Foto in Friedberg zu gelangen.

Gegen 8.30Uhr kreuzen dort zwei 110er. Links die RB nach Gießen, rechts der RE nach Frankfurt.

Bild
Viele Grüße zurück an den grüßenden Lokführer!


Bild
Bahnhofsatmosphäre anno 2012.

Wir fuhren dann weiter nach Ostheim, wo für uns sogar die Sonne rauskam. Deshalb präsentiere ich euch auchnoch einige Sonnenbilder.


Bild
145 001-4 auf der Fahrt nach Friedberg.


Bild
425 550-1 als Mittelhessenexpress auf der Fahrt nach Frankfurt.


Bild
185 238-3 mit einem gemischten Güterzug Richtung Friedberg.


Bild
143 064-4 mit einer RB von Gießen nach Friedberg.


Bild
Eine Neuerscheinung: 146er auf der Main-Weser-Bahn, hier 146 122-7 mit einem RE nach Frankfurt.


Bild
Hier schiebt 110 409-0 ihren n-Wagen-Park nach Gießen.

Danach fuhren wir mit dem Mittelhessenexpress weiter nach Werdorf, wo es dann im zweiten Teil weiter geht.

Ich hoffe, die Bilder gefallen. :)

Zum Teil 2 geht es hier


Beste Grüße

Bad Camberger
Benutzeravatar
Bad Camberger
Oberrat A14
Beiträge: 2268
Registriert: Mi 20. Sep 2006, 16:08

Re: Time to say Goodbye! Letzter Tag 110. Teil 1

Beitrag von Bad Camberger »

Ein Nachtrag:

145 001 hatte 49153 Wanne-Eickel - Bludenz/A am Haken, der Zug fährt seit Fahrplanwechsel als GB 49057(49155 Sa) Wanne-Eickel - Buchs SG (leere RedBull-Dosen).

Danke an Markus Kirchmann!

Bad Camberger
Benutzeravatar
RMK
Oberinspektor A10
Beiträge: 600
Registriert: Fr 16. Nov 2007, 14:42

Re: Time to say Goodbye! Letzter Tag 110. Teil 1

Beitrag von RMK »

Hallo Jan!

Ja schade, aber war ja lange bekannt. :(

Bild

Gestern waren nur 143er unterwegs.
Bild

Gruß RMK!
Antworten