Ein Jahr ist es her, als die 628er verschwanden.

Yellowcard
Oberinspektor A10
Beiträge: 659
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 22:05

Re: Ein Jahr ist es her, als die 628er verschwanden.

Beitrag von Yellowcard »

Jaja, wie die Zeit doch vergeht. Vor nicht allzu langer Zeit fuhren die 628 auch noch ander Lahn, dann kam der vectus Lint und auch der ist bald wieder Geschichte... Hach was war das noch schön mit der 216 + Bn Wagen mit Dampfheizung im Winter in die Schule zu fahren...

Das folgende Bild ist so auch nicht mehr umsetzbar: Der 628'er ist verschwunden, die Fahrradhalle am Bahnhof ist abgerissen, der Standort des Fotografen ist jetzt die Schaltzentrale des "ESTW Bk Obernhof" (...) Aber immerhin den Blockwärter gibt es noch :mrgreen: Das Bild ist vom 22.04.2001.

Bild

Aber auch auf der "Verlängerung" der Lahntalbahn sind die 628er verschwunden, im Oktober 2011 wurde deshalb bei Bad Salzschlirf Abschied genommen

Bild

Bild

Gruß
Sascha
Bild
Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4722
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Re: Ein Jahr ist es her, als die 628er verschwanden.

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo,
bei aller Liebe und vielfacher Argumente für eine Dokumentations,
aber BILD 1 hätte ich nicht gezeigt.

Ist meine ganz persönliche Meinung.
Benutzeravatar
Walter Brück
Betriebsassistent m Dienst A6
Beiträge: 225
Registriert: Mo 8. Okt 2012, 01:08
Kontaktdaten:

628er in Leun und Stockhausen

Beitrag von Walter Brück »

Hallo zusammen,

in den letzten Jahren haben sich bei mir so nebenbei auch ein paar 628er Fotos angesammelt, die fast alle in Leun oder Stockhausen entstanden sind.

Bild
628 441 beim Halt im Bahnhof Stockhausen - 23.08.2008


Bild
928 445 bei der Abfahrt aus Leun Lahnbahnhof - 14.02.2010


Bild
928 692 aus Richtung Wetzlar bei der Einfahrt in Stockhausen - 21.02.2010


Bild
628 437 nach Fulda bei der Einfahrt in Leun Lahnbahnhof - 24.09.2011


Bild
628 444 aus Richtung Wetzlar kurz vor der Ankunft in Leun Lahnbahnhof - 24.09.2011


Bild
628 235 bei einer Überführungsfahrt durch Leun Lahnbahnhof - 20.12.2011


Walter Brück

- http://www.Schmalspuralbum.de
- http://www.FGF-Fotoalbum.de
Antworten