Gravitatreffen in Gießen

Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von schwellensittich »

Moin Moin,

mittlerweile kommt es mindestens 2-3x pro Woche zu einem Treffen der Gravitationen von Voith in Gießen.

Am 13.2.13 waren 261 080 mit dem 51048 aus Aschaffenburg eingetroffen und die beiden von Wetzlar mit ihren Zügen eintreffenden 261 078 und 039 gesellten sich dazu.
Interessantes Ladegut hatte die Lü 51048: die beiden Ex-Ulmer 218 005 und 011 wurden via FMB nach NAH überführt und dann per Lü nach Magdeburg-Buckau geschafft.
So sagten zumindest die Frachtpapiere. Die 005 hat noch bis 2014 Frist, die 011 hat im September 2013 Fristablauf.
Ich glaube ja eher, daß die zum Schrotter in Magdeburg gehen.

Links ist 261 080 mit dem 51048 aus NAH eingetrudelt, rechts stellt die 261 078 den Wagenpark für NAH aus dem von Kassel gekommenen 51043 n NAH zurecht.
3x Luchs, wenn ich richtig sehe.

Bild
261 080 und 078 FG von schwellensittich auf Flickr

Bild
Luchs mit ISO5000 von schwellensittich auf Flickr

Bild
225 805 und 811 von schwellensittich auf Flickr

Bild
Kopf an Kopf von schwellensittich auf Flickr

Bild
225 805 von schwellensittich auf Flickr

Bild
225 811 und 005 von schwellensittich auf Flickr

Bild
225 811 von schwellensittich auf Flickr

Bild
218 011 und 005 im 51048 von schwellensittich auf Flickr

Bild
261 078 und 039 von schwellensittich auf Flickr

Bild
261 078 + 039 n Wetzlar und 080 mit 51043 n NAH von schwellensittich auf Flickr

Abschließend noch eine kleine Impression aus dem Gbf von Gießen:

Bild
Ausf FG von schwellensittich auf Flickr

Eine schöne Restwoche wünsch ich Euch

Beste Grüße

Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
InterCargo
Amtsrat A12
Beiträge: 1349
Registriert: Di 20. Mai 2008, 20:41

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von InterCargo »

Hallo Michael,

k l a s s e Bilder und interessante Perspektiven ...

mit viiiiel Güterverkehr !

So was mag ich :D :D :D

freundlich grüßt der

InterCargo
gt

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von gt »

Gerade das letzte Bild mit 4+2 Spieleleiern hat was :!:
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Florstädter »

Moin Michael,

tolle Bilder , es muß nicht immer Sonne sein

bei den drei Luchs kommen Erinnerungen an früher auf , der Kasseler Raum war ja mit
Bundeswehr gut belegt , was gab es da für Panzertransporte nach Bayern
bei 4 Fahrten war ich selber dabei :wink:


Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Halmackenreuter »

Wo gehen denn die zwei 225 hin ?
Gruesse von der Lahn.
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Florstädter »

Moin ......

steht alles gleich am Anfang des Beitrags geschrieben :wink:

Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Halmackenreuter »

florstädter hat geschrieben:Moin ......

steht alles gleich am Anfang des Beitrags geschrieben :wink:

Gruß Uwe
Danke

muss mir wohl doch mal eine neue Brille kaufen. :?
Gruesse von der Lahn.
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Klaus aus FG »

Schöne Nachtbilder von vor meiner Haustür. Mir ist aber (Weichei!) zur Zeit zu kalt zum Fotografieren, außerdem bin ich zu der Zeit auch noch bei der Arbeit. Jetzt aber noch eine kleine Korrektur: Die vermeintlichen "Luchse" sind in Wirklichkeit "Boxer", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/GTK_Boxer. Luchse dürften keine mehr im Dienst sein.
Benutzeravatar
Klaus aus FG
Amtmann A11
Beiträge: 780
Registriert: Do 23. Mär 2006, 16:29

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Klaus aus FG »

rampi hat geschrieben:so isses... die Luchse sind schon längst ausgerottet :D Anyway: Top Bilder!
Aber nur die auf vier Achsen, die auf vier Pfoten erobern sich seit ein paar Jahren Hessen zurück.
Benutzeravatar
schwellensittich
Obersekretär A7
Beiträge: 259
Registriert: Do 28. Jun 2007, 09:38

Boxende Luchse

Beitrag von schwellensittich »

Hallo Klaus,

Danke für den Hinweis. Daß es bei der Bundeswehr Nachfolger der Luchse gibt, war mir jetzt nicht so geläufig.
:D

Die Boxer haben aber auch vier Pfoten :wink:

Viele Grüße

Michael
___________________________________
Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen
Florstädter
Amtsrat A12
Beiträge: 1222
Registriert: Do 9. Sep 2010, 21:14

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Florstädter »

komischer neumodischer Namenskram , Boxer ...Fennek und was noch alles

früher das gefiel mir besser , war auch irgendwie geläufiger

Leo... , Marder , Gepard , Büffel ,Wiesel , Bieber , Dachs , Keiler ,Luchs , Fuchs ( Tiger , Panther ) u.s.w
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks
Halmackenreuter
Hauptschaffner A4
Beiträge: 133
Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35

Re: Gravitatreffen in Gießen

Beitrag von Halmackenreuter »

Die zwei 225 805 und 225 811 stehen jetzt in Hamm Rbf.
Antworten